Dienstag, 7. November 2017

Nomen est...

Omen!


Mein Großer ist ein kleiner Naseweis!

oder ein großer Schlaufuchs - je nachdem wie man möchte!


Er liebt Kinderwissenschaftssendungen wie Sendung mit der Maus, Woozle Goozle oder Wissen macht ahhhh (und vergleichbares). Ein Hoch dem Streamen -so kann er seine hart Verdienste Fernseh-Zeit einsetzen, wenn es in den Familienalltag passt und nicht wir müssen uns nach dem Fernsehprogram richten.


Bei Sachthemen in der Schule blüht der kleine Mann auf. Laut seiner Lehrerin erklärt er sehr anschaulich und kann seine Theorien argumentieren.

Leider weiß er halt manchmal nicht, wann sein Wissen gerade nicht gefragt ist. Daran müssen wir noch ein wenig arbeiten.


Er scheint seinem Papa ganz ähnlich zu werden (bzw zu sein), besonders was seine Talente und Vorlieben betrifft.

Noch eine wichtige Vorliebe hat der Dreikäsehoch: Füchse!


Seit seinem zweiten Geburtstag sind die Waldtiere seine absoluten Lieblinge. Sie zieren in seinem Zimmer so einiges.

Und nun auch sein neues Shirt.

Mein kleiner Entdecker trägt ein rotes Basicshirt (Shirt Julez mit gefakter Schulterpasse) mit einem coolen Schlaufuchsplott.
Ich hoffe, er behält sich seine Wissensgier noch lange!


Alles Liebe,
Tanja

Stoff: Unijersey rot von jerseymutti.at










1 Kommentar:

  1. Das freut mich das Kinder heute noch die Sendung mit der Maus anschauen. Meine Erwachsenen Kinder haben das damals auch schon gerne gesehen. Schöne SchlaufuchsZeit euch allen. Lg aus Wien

    AntwortenLöschen