Dienstag, 12. September 2017

Von Räubern...

...und Gendarmen


Wer kennt das Spiel noch?

Räuber und Gendarm?

Die Bezeichnung ist höchstwahrscheinlich heute nicht mehr geläufig - laut Wikipedia wird es eher "Versteckfangen" genannt.

Es ist das Kinderspiel zum Thema "Gut gegen Böse - schwarz gegen weiß".

Warum fasziniert das beinah alle Kinder (zumindest, die ich kenne)?


Für uns Eltern ist es gewöhnungsbedürftig aber sollte kein Grund zur Sorge sein. 

Erstens gehört das Spiel mit Macht und Gewalt nach Meinung von Wissenschaftlern zur Entwicklung eines Kindes einfach dazu. Und zweitens verlaufen sich die hoch dramatischen Kampf-Phasen in der Regel nach einigen Monaten von ganz alleine. Wenn alle Heldenfiguren zur Genüge durchgespielt wurden (Cowboy und Indianer, Ninjago Ninjas, Nexo Knight Ritter usw.), ist die Luft bald raus.


Midi kämpft gern mal mit Stöcken. Oder auch seine Lego Manschkerl fechten Schlachten aus.

Uuuuund er hat eine Vorliebe für Armygrün und Camouflage.


Und deshalb hat er auch aus den Resten seines Jeans eine Shortzz bekommen. Diese Hose liiiiiiiebte er im Sommer. Und auch jetzt wird sie nachmittags noch gern rausgeholt, wenn es die Temperaturen grade so noch zulassen.

Bis auf die Taschen sieht diese Hose echt aus wie gekauft. Nur die Fleckerl Jeansstoff verraten, dass Mama die Designerin ist (zumindest laut meinem Liebsten). Die Bundlösung mit eingezogenem Gummi im Beleg ist IDEAL für so Schmalgoaserl wie unseren Midi!


Der Camouflagestoff ist bis aufs letzte Futzerl aufgebraucht, aber ich fürchte, da "muss" ich nochmal zum Stoffdiskounter - der Wunsch nach einer solchen Baggypant in lang wurde schon geäußert!

Alles Liebe,
Tanja

Stoffe: MyTex
Plott: KleinerPollykleks
Garn: einfach-stoff.at (EMPFEHLUNG: günstige Eigenmarke, die sich wie Gütermann und Co vernähen lassen!

1 Kommentar:

  1. Räuber und Gendarm ist ein alt bekanntes Kinderspiel, ich kenne es aus meiner Kindheit und auch von meinen Kindern und Enkelkindern. Trotzdem sind wir alle ganz normal. Hahaha. Diese "starke" Hose ist toll. Lg aus Wien

    AntwortenLöschen