Donnerstag, 6. Juli 2017

Mut zu..

...Muster!



Vor dem Nähen hab ich mir das sooo toll ausgemalt.

Eine weichfallende Hose aus Viskose mit trendigem floralen Print.

Beim Nähen hatte ich dann schon so meine Schwierigkeiten.


Der Hauch von nichts war ganz schön bockig beim Nähen. Teile haben sich verzogen und ließen sich nicht mal mit viel Bügeln (-und das mag ich ja schon von Haus aus gar nicht) in Form bringen.

Bei der Anprobe kam dann meine Ernüchterung.

Die Hose steht mir nicht.


Aber wem steht schon irgendwas, wenn man mitten in der Nacht - gleich nachdem man das Stück fertig genäht hat - vor einem schlecht beleuchtetem Spiegel steht?


Meist in wahnwitziger Kombination?! In meinem Fall war es - glaub ich mich zu erinnern - das schwarze Nachthemd - bis zur Hüfte raufgeschoppt.

Auf Anraten lieber Nähfreundinnen, habe ich der Hose dann nochmal eine Chance gegeben.


Mit farblich passender Bluse und mit Wohlfühlfrisur.

Und tadaaaaa!


Ich mag die Hose - auch an mir!

Alles Liebe,
Tanja

PS: Vielen lieben Dank für die Fotos, meine liebe Tini (aka Paulina näht)

Schnitt: Coco von Sara&Julez in 38
Stoff: Viskose von buttinette
zu sehen bei: RUMS, CreateInAustria







Kommentare:

  1. haha, ja das mit den Bildern im kopf kenn ich auch. da sieht manches anders aus. da hab ich ja auch eine andere Figur bzw. bin etwas größer als im wahren leben. ich musste so schmunzeln bei deinen worten, denn sie könnten von vorn bis hinten von mir sein ... jedenfalls mag ich die hose sehr an dir. ja das mit dem großen muster ist vielleicht anfangs gewöhnungsbedürftig aber im sommer ist es einfach nur toll. vielleicht mit weißem Shirt auch mal? ein traum!
    viel spaß also mit deiner hose und viele Gelegenheiten zum tragen!

    Bussis andrea

    AntwortenLöschen
  2. na klar steht die dir! :) Sieht doch super aus!

    AntwortenLöschen
  3. Jetzt hab ich mich endlich durch deinen Näh-Sommer durchgeklickt und durchgelesen (wenn auch nicht kommentiert). Du warst ja produktiv! Und die Hose in Kombination mit der rosa Bluse sieht doch wirklich nach einem sehr bequemen und fröhlichen Sommer-Wohlfühlteil aus! Hattest du sie viel an im Sommer? lg, Gabi

    AntwortenLöschen