Donnerstag, 8. Juni 2017

Take it...

...Eazzy!


Nein, heute kommt nicht wieder ein Post zu mehr Gelassenheit - das kennt ihr ja schon von mir. Ich über mich noch im 'In-Mir-Ruhen' - es gelingt mal mehr, meist weniger ;)



Nein, heute ist der Name des Schnittes Programm!

Das Freebook Eazzy ist ein Blitzprojekt. Es besteht aus nur 2 Schnittteilen und ist in der einfachsten Variante wahrscheinlich binnen 20 Minuten genäht.

Mein Eazzy habe ich am Halsausschnitt mit Falzgummi eingefasst - einfach weil die Farben so gut gepasst haben.

Eazzy passt mir aus der kühlenden Viskose wunderbar unter den Blazer im Büro - sehr entspannt, so mag ich das.



Habt ihr die Zipfel schon entdeckt? Der Schnitt sieht an den Seitennähten je einen Knoten vor - das macht das Shirt gleich noch ein wenig lässiger.

Und wer gern im Mama-Kind-Outfit geht: es gibt den Schnitt auch für die Kleinen. Zum Schnäppchenpreis!



Alles Liebe,
Tanja

Schnitt: Eazzy von Sara&Julez in 38 (Muttertagsfreebie!!)
Stoff: Viskosejersey secondhand, Falzgummi von Stoffschwester.at

Kommentare:

  1. Sehr schick, das Shirt! Die Zipfel sind toll, ein richtiger Hingucker!
    Und Deine Stoffauswahl gefällt mir auch sehr gut, passt super zum Schnitt!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen