Dienstag, 28. März 2017

Das Kind im..

...Manne..


oder auch Männerstrampler...

..könnte der heutige Post heißen.

Mein Liebster hat mit großem Neid die Entstehung der Kinderromper (hier und hier) beobachtet.
Es sei wahnsinnig unfair, dass es nicht geplant sei, den Overall auch für Große anzubieten.


Nun ja, da fing ich an zu basteln.

Das Schnittmuster Romper Charlie geht bis Größe 140. Ich habe dann "frei Schnauze" alles vergrößert bzw verlängert. Sweat verzeiht ja auch viel und der Overall sollte ja auch gemütlich sitzen.


Eine weitere Anpassung habe ich beim Reißverschluss vorgenommen. Der Göttergatte bestand auf einen geraden 2WegeZipper - Toilettengang und eh scho wissen.

Was soll ich sagen: er ist begeistert!

Der Kommentar meiner Schwiegermutter schlägt alles: "...Zum Glück ist er schon verheiratet..."
Ich muss zugeben, sexy ist anders!


Aaaaaaber, ich trag zu Hause auch ab und an meinen Teletubbie-Gedächtnis-Overall. Da passen wir dann schon so ziemlich gut zusammen.

Alles Liebe,
Tanja

Schnitt: selbst gepfuscht nach Romper Charlie
Stoff: einfach.Stoff Sommersweat, Feinrippbündchen

Kommentare:

  1. Teletubbie Gedächtnis Overall! Zu gut. Da könnt ihr doch Karneval im Partnerlook gehen!

    AntwortenLöschen
  2. Mein armes Zwerchfell - na, auf jeden Fall trägt er ihn mit ... hm, "mit Würde" ist vielleicht ein bisschen zu viel gesagt, aber mit Freude, das offenbar schon! :D

    Liebe Grüße
    Maike

    AntwortenLöschen
  3. Hahaha, danke für diesen genialen Beitrag! Ich finde, dein Mann trägt das Teil mit Würde und sooo unsexy ist es ja gar nicht! :D

    Falls du mal wieder einen Overall in groß brauchst, ich hab für meinen Sohn einfach zwei Schnittmuster verbunden, unten eine Jogginghose, ich glaub, den Schnitt von Kibadoo hab ich damals genommen und oben einen einfachen Pulli aus einer Ottobre. Hat super geklappt und weil beide Schnitte schon vorbereitet waren, ging es auch recht schnell zum Nähen. :)

    Wir wollen übrigens noch Partnerfotos von euch beiden gemeinsam in euren Overalls sehen! ;)

    Ganz liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen