Montag, 3. Oktober 2016

Der Sommer ist...

...Geschichte



Zumindest für dieses Jahr.

Ich muss echt zugeben, ich kann mich nicht beschweren. Wir haben von ca April bis zum letzten Wochenende quasi im Freien gewohnt.


Klar mit Unterbrechungen - aber auch diese Regentage haben wir genossen.


Der Sommer 2016 war für uns ein Erfolg (siehe auch unserem Ferienrückblick). Wir haben/sind viel gegartelt, geschwommen, gesonnt, gelacht, gespielt, gegraben, radgefahren, gelesen, gekuschelt, gebastelt, geturnt, gelaufen, gelernt, getroffen, gewachsen,....


Nach diesem positivem Resümee möchte ich auch den aktuellen Stand der "To-Sew-Liste" abfragen.

Da ich für den Sommer echt fleißig war, habe ich euch noch gar nicht alles zeigen können. Auf die Endstatistik meiner Liste müsst ihr daher noch ein wenig warten - auch wenn ich längst an der "To-Sew-Liste Herbst /Winter 2017" nähe. Daher seht ihr in diesen trüben Tagen noch ein paar Sommerbilder im Hause MiniMidiMami.


Zur Erinnerung die Liste 2.0:
Midi
10 T-Shirts - 8 erledigt - davon 3 gekauft (L*gofiguren & Minions waren zuuu cool)
5 Langarmshirts - 1 erledigt
4 Tanktops - 3 erledigt
2 Sweater - 2 erledigt
2 Westen
3 kurze Hosen - 3 erledigt
2 kurze Pyjamas - erledigt
1 Übergangsjacke - erledigt

Heute seht ihr für beide Jungs einen Emil(y) von Lilikidz. Emil(y) hab ich ja schon unzählige male für Midi genäht - sei es mit langen oder kurzen Ärmeln. Ich mag die schmale Passform an ihm.

So, aber Emil hat doch keine Kapuze? Und keine Knopfleiste?


DOCH!

In wenigen Tagen kommt die neu überarbeitete Variante "Emil(y) goes Hoodie" raus.

Aus einem ganz weichem Frottee-Strick oder doch Jaquard (?) hab ich den Jungs maritime Überziehpullis genäht, die an kühleren Badetagen gern über der Badehose angezogen wurden.


Bei diesen Bildern, wird mir gleich wieder warm (ums Herz) und der Blick aus dem Fenster ist gleich nicht mehr ganz so grau.


Alles Liebe,
Tanja

Schnitt: Emil(y) goes Hoodie von Lilikidz in 104 und 122
Stoff: Strick von Stoffwerkstatt Graz, Jerseyrest aus dem Fundus, Rest Snappap
zu sehen bei: CreateinAustria, Made4Boys, Kiddikram









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen