Freitag, 16. September 2016

Fre(u)iTag

..hatte auch unser mini letzte Woche


EEEEEEEndlich darf auch eh in den Kindergarten gehen.


Nicht dass ich den Tag so herbei gesehnt habe - NEIN! 


Mini fragt seit seinem 3. Geburtstag mindestens einmal täglich, wann er denn nun endlich groß genug für den Kindergarten sei.

Letzte Woche war es nun soweit.


Da sein großer Bruder eine Schultüte bekommen hat, wollte Mini für seinen Start auch eine Tüte. 


Also haben wir bereits in den Ferein gemeinsam eine "Geschwistertüte" oder eben "Kindergartentüte" gebastelt/-näht.


Sie fiel ein gutes Stück kleiner aus, als die Schultüte von Midi, aber Mini war mächtig stolz.


Jetzt sind meine beiden Jungs den halben Tag unter Gleichaltrigen.

Was werden sie dabei wohl mitnehmen?


Viel Gutes? Aber auch Schlechtes?


Sind wir mal gespannt!

Alles Liebe,
Tanja

Stoffe: Fundus
Schnittmuster: Tutorial von Lillesol & Pelle

Kommentare:

  1. Hallo Tanja,

    da geht sicher jede Mama mit gemischten Gefühlen und hofft das die Kinder viel Spaß haben. Die "kleine" Raupe wurde auch schooon Eingeschult, auch wenn sie die zweite ist...ist es doch jedesmal wieder aufregend...aber die Kinder sind soweit und meistern die Herausforderungen besser als Mama das denkt...

    Viel Spaß deinen beiden und liebe Grüße die Nähbegeisterte :)

    AntwortenLöschen
  2. die freude steht ihm ins gesicht geschrieben! schön!
    lg kathrin

    AntwortenLöschen