Montag, 8. August 2016

Ferienmodus...

....ON!


Ich könnte euch heute soooo viel von uns zeigen - einen ganzen Wochenrückblick könnte ich füllen. Vielleicht werde ich das auch noch.

Aber jetzt gebe ich euch einen kleinen Einblick in Ferien bei der Bande.

Urlaub auf Terrassien.

Dolce Vita sonntags im eigenen Garten.

Vormittags ziehen wir unsere Runden im Garten und ernten, was reif wurde. Unter anderem Brombeeren, Himbeeren und Ochsenherz-Paradeiser.


Mittags bekommen wir Besuch von der Oma samt Freund und TeenagerOnkel. Auch für eine Grillerei kann der Tisch fesch gedeckt sein. Midi und ich toben uns mit Minze und Minzblüten aus.


Das Sonntagssüß kam diesmal von meinem Schwiegertiger - wir alle liiiiiieben ihre Topfentorte. Auch wenn diesmal ein Mohn- anstatt des Schokobodens die Basis darstellte.


Bei uns im Garten finden wir immer was zu tun. Weil wir gerade am Umgestalten sind, hat ein alter Nussbaum weichen müssen. Die Äste haben wir in kollektiver Familienarbeit zerkleinert und zum Trocknen aufgelegt. Dazwischen wurde viel geplantscht und gepritschelt.


Dafür haben wir Platz geschaffen: unseren eigenen Lagerfeuerplatz! Ein Kindheitstraum von Maxi wurde wahr und auch unsere Jungs genießen die Urerfahrung.


Was wird bei uns am Lagerfeuer gegrillt? Knacker? Nope - Mais! Die beiden Rabaukis könnten am liebsten jeden Tag das gelbe Korn essen - frisch vom Feld "gfladdert" schmeckts fast noch besser.


Vorsicht Marshmallow!!!! Nein, wir haben nicht Marshmallows über dem Feuer geröstet. Wir haben unsere neugierige Jungkatze vorm Feuer gewarnt. Unsere beiden Fellknäuel weichen uns auch im Garten kaum von der Seite.




Ich wünsch euch ganz stark, dass ihr auch so feine Sommertage habt,
alles Liebe,
Tanja






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen