Montag, 27. Juni 2016

Die Monstaaz...

... sind los!



Tja, um ehrlich zu sein, die sind schon eine ganze Weile los.


Ich durfte ihre Baukasten-Datei im März mittesten. Aber wie es oft so ist, man näht/plottet/werkelt. Man macht vielleicht sogar Fotos (besonders wenn es um ein Probenähen/-plotten geht), bearbeitet die dann sogar vielleicht.


Aber so ein Blogbeitrag schreibt sich nun mal so gar nicht von selbst.

Also komm ich jetzt mit den "alten" Bildern daher.


Das Monster-Shirt ist DAS Shirt von Midi. Er trägt es, ich wasche es und hänge es auf die Wäscheleine - dort zupft er es sich dann gleich wieder und der Kreislauf beginnt von vorne. Es mag am Motiv, der Farbe (neongrün ist cooooool) oder am Komfort liegen - oder an allen dreien.



Wir testen das Material sozusagen. Bisher kann ich nichts beanstanden - die Folien halten bombig. Einzig die Glitterfolie am Auge (Pupille) des Monsters hat zwischendurch ein Wenig Bügelwärme gebraucht.

In das Motiv des Kopfhörers hat sich Midi auf Anhieb "verliebt". Er fand es so cool, dass seine diesjährigen Geburtstagseinladungen auch mit dem Design beplottet waren.


Und noch ein Highlight hat das Shirt. Ich habe aus einem Reststück Flexfolie mit einem Freebie von Bunte Knete Größenetiketten inklusive Waschempfehlung geplottet. Das gibt meinen Handmade Stücken den Rest an "Professionalität" - auch wenn die Waschanleitung natürlich nicht wirklich nötig ist. (Ich merk es mir grad noch, wie ich unsere Wäsche wasche.)



Ein weiteres Stück Sommergarderobe habe ich somit fertig gestellt:

 To Sew Liste 2.0

Midi
10 T-Shirts - 3 erledigt
5 Langarmshirts - 1 erledigt
4 Tanktops
2 Sweater - 2 erledigt
2 Westen
3 kurze Hosen - 1 erledigt
2 kurze Pyjamas
1 Übergangsjacke - erledigt

Ich muss mich sputen, sonst ist der Sommer vorbei, bevor ich annähernd fertig bin. Und zu Schulbeginn braucht Midi auch "ordentliche" Kleidung.

Was bin ich froh, dass Mini beinah alles von seinem Bruder aufträgt - da ist die Liste wirklich vernachlässigbar.


Alles Liebe,
Tanja

Stoff: Trigema
Folien: Flex und Glitter von Plotterprinzessin

Kommentare:

  1. Gefällt mir gut das Shirt und der Plott ist klasse :)
    LG Feldmaus

    AntwortenLöschen
  2. Cooles Shirt!!! Toi, toi, toi für die weitere "Abarbeitung" deiner Liste!!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde das Shirt auch großartig!! Der Kleine sieht echt cool aus!
    Ich wünsche dir auch noch viel Erfolg mit deinen vielen To-do-Plänen!
    Ganz lieben Gruß!
    Susanna

    AntwortenLöschen