Mittwoch, 4. Mai 2016

Fuchs, du hast...

...die Gans gestohlen, gib sie wieder her. Gib sie wieder her *sing*



Nein, nicht ganz. Der Fuchs hat bei uns nicht die Gans gestohlen, er hat sich IN DEN Baum gestohlen.

Midi lässt sich von seiner Gipshand nicht vom Klettern in unseren wunderhübsch blühenden Kirschbaum abhalten. So kommt es, dass er mit seinen Wildtieren auf dem Hoodie zwischen den Zweigen posiert.


Aber Moment mal! Hoodie?? Nein, das ist kein gewöhnlicher Hoodie! Das ist Tetrands Filius von Elfriede&Fridolin. Ihr fragt euch, was diesen Pulli von einem 0815-Hoodie unterscheidet?
Der Clou liegt IM Kragen. Die Kapuze lässt sich nämlich durch einen Reißverschluss im Kragen verstauen und stört so nicht beim Toben und Klettern. Grade im Moment, wo sich das (April??)Wetter nicht so recht entscheiden mag, ob es warm oder kalt sein soll, ist so eine "Sicherheits"Kapuze ideal.



Zugegeben, die Kragenlösung ist echt tricky! Ich musste ganz schön kämpfen, um en Reißverschluss zu meiner Zufriedenheit anzubringen. Aber Antje aka Elfriede&Fridolin stellt uns NäherInnen sogar ein Anleitungsvideo zu Verfügung. Ich seh es als "Video-Kurs" und hab einiges über Reißverschlüsse gelernt. Ich hab nämlich zum ersten Mal Endloßreißverschlüsse vernäht. Und dann auch gleich die hübsche, metallisierte Version von Babett aka Soffie Tulemba, die wir im Rahmen des Probenähens zu einem unschlagbaren Preis bestellen durften.


Ihr seht hier Tetrands in Größe 128. Der Pulli sitzt locker, so dass jetzt im Frühling oder an einem kühlen Sommertag auch ein Shirt noch gemütlich drunter passt.




Ich kann also bereits wieder einen Hacken unter meine To-Sew-Liste setzen:

To Sew Liste 2.0

Midi
10 T-Shirts - 1 erledigt
5 Langarmshirts - 1 erledigt
4 Tanktops
2 Sweater - 1 erledigt
2 Westen
3 kurze Hosen
2 kurze Pyjamas
1 Übergangsjacke - erledigt


Die herrlichen Stoffe - ich LIEBE ja die Farben an Midi - sind zum einen Messebeute. Den herrlichen petrol farbenen Sommersweat habe ich bei der Stoffprinzessin auf der Kreativmesse in Wels gekauft. Sara hat den herrlichen Stoff in einigen Farben im Angebot und da ich mich nicht entscheiden konnte, 'musste' ich leider mehrere mitnehmen.


Die geometrischen Wildtiere habe ich auch aus einem österreichischen Stoffladen - der Stoffwerkstatt in Graz.


Ich überflute euch jetzt noch ein wenig mit Bildern und verabschiede mich ins lange Muttertagswochenende!


Alles Liebe,
Tanja

Schnitt: Tetrands Filius in 128 von Elfriede&Fridolin
Stoff: Sommersweat meliert von Die Stoffprinzessin; Geometrische Wildtiere von Stoffwerkstatt Graz
Reißverschluss: metallisierter Endloßreißverschluss von Soffie Tulemba


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen