Montag, 25. April 2016

To Sew Liste 2.0

Auf geht's an meine Frühjahrs/Sommer Liste!


Jetzt hab ich es lange vor mich her geschoben, und schon wieder "einfach drauf los" genäht. Ich WILL ABER NICHT wieder in die Falle tapsen, einfach weil ich Lust drauf hab, gefühlte 1000 Shirt für die jungs nähen. NEIN! Nachhaltig mit Sinn - das ist es, was ich mir vornehme!


Also, starte ich jetzt mit meiner To-Sew-Liste für die anstehende Saison: 2.0 :)

Midi ist gewachsen wie Unkraut. Rund 10cm ist er nun größer als im vorigen Sommer. Unfassbar. Sein Gewicht hat sich dabei kaum erhöht. Na da könnt ihr euch ja schon ungefähr ausrechnen, welcher Figurtyp unser Großer ist.


Beim Blick in seinen Schrank habe ich festgestellt, dass er noch genau 4 passende T-Shirts im Schrank hat. Das ist dann doch etwas gar wenig. Gerade wenn man bedenkt, dass eines davon sein Fußball-Trikot ist und er doch eher zu den Kindern zählt, der sich auch gern mal beim (Eis)Essen einsaut.


Lange Hosen, die ja bei unseren Witterungen auch im Sommer nötig sind, hat Midi ausreichend im Schrank. Jeans habe ich bei diversen Abverkäufen gekauft, auch wenn sie eigentlich nie gut sitzen. Erst sind sie am Bund zusammengezogen auf die kleinste Möglichkeit und passen in der Länge, dann passen sie langsam am Bund und werden eigentlich schon zu kurz. Spargeltarzan eben.


Dann habe ich einen Blick auf die Shorts und Co geworfen. Ich muss zugeben, da trägt Midi seit seinem 4. Geburtstag die gleichen Hosen. An seiner Bundweite hat sich ja nichts verändert - die Shorts werden halt nur jedes Jahr ein wenig kürzer. Ich werde es wohl drauf ankommen lassen und es ein weiteres Jahr mit diesen Hosen versuchen. Aber auf die Liste kommen auch ein paar.
Sweater und Westen braucht Midi auch. Im Moment ist das Wetter so wechselhaft, dass es allein im T-Shirt unter der Jacke zu kalt wäre!


Seine Übergangsjacke habe ich ja bereits genäht - das wäre jetzt auch schon ein wenig spät. Gezeigt habe ich sie euch HIER.

Ich fasse also auf der Liste zusammen:

To Sew Liste 2.0

Midi
10 T-Shirts - 1 erledigt
5 Langarmshirts - 1 erledigt
4 Tanktops
2 Sweater
2 Westen
3 kurze Hosen
2 kurze Pyjamas
1 Übergangsjacke - erledigt

Wie jetzt, denkt ihr euch? Drei Dinge sind schon erledigt? Ja, wie eben erwähnt, ist die Jacke bereits im Februar entstanden. Das erste T-Shirt der Liste war das Geburtstagsshirt von Midi, das ihr beim Geburtstagspost sehen könnt. Und das erste Langarmshirt zeige ich euch heute.

Das Shirt ist ein Shirt Julez von Sara&Julez mit der lautstarken Plotterdatei aus der Krachmacher-Serie vom Wiener Mädchen. Die Serie ist genau das richtige für meinen Superhelden - wir haben ja auch schon seine Gummistiefel damit "verziert".


Ich wünsch euch einen feinen Start in die Woche,
alles Liebe,
Tanja

Schnitt: Julez von Sara&Julez in 128
Stoff: blauer Unijersey aus dem Stoffschrank
Plotterfolien: Plotterprinzessin

1 Kommentar:

  1. Meine to sew liste sieht ähnlich aus - außer dass wir dringend auch (und bestimmt heuer noch um einige mehr) kurze Hoserl brauchen. Aber die neue Ottobre hat da eh einiges ;-) Bis bald! Theresia PS: und der Glitzerplott ist sehr cool!

    AntwortenLöschen