Dienstag, 29. Dezember 2015

Bastelstunde

..oder "...komm doch mit mir um die Welt,...."


Na, wer kennt den Song? 

Gemeint ist das Lied der Weltkugel zur Weltreise aus dem TipT*i Weltatlas. Es wird hier seit heute morgen in Dauerschleife gehört.


Warum seit heute morgen? Weil heute Midis Gewinn angekommen ist! Um 7:15 Uhr (iiiibähhhh) hat uns der Briefträger geweckt - danach war an Ruhe natürlich nicht mehr zu denken.

Midi hat mit dem Bild von seinem Spinnenkostüm (-könnt ihr euch erinnern? HIER) beim Gewinnspiel von Smart*es und Bunte Knete einen der Hauptpreise gewonnen: ein Paket voll mit Bastelmaterialien, Schminkfarben, einem TipT*i Stift, dem Weltatlas und Smart*ies Familienpralinen.


Ich möchte euch heute ein paar Bilder zeigen, welche Freude meine Jungs mit dem Gewinn gleich in den ersten Stunden hatten (also seid nachsichtig- wir haben noch im Pyjama gebastelt!). 


Midi war heute ganz beim Thema Ritter. Also war's schnell klar, was aus dem schönen bunten Papier und der Wellpappe werden soll: ein Schwert! 


Damit der Kleber Zeit hat zu trocknen, haben wir ein wenig mit Wäschekluppen geschummelt.


Midi erweckt sein "Sticht" zum Leben. Mit dem Gesichtchen hinten und vorne, soll es laut seinen Aussagen sehen, wenn Angreifer sich verstecken! Wir haben tief in die Glitzer- und Pfeiferputzkiste gegriffen...



Mini wünscht sich zu seinem Schwert eine Krone. Seien Idee war der lilafarbene Pfeiffenputzer. Ich habe ihn dann aber doch zur klassischen Papierkrone überreden können.


Nachdem der halbe Vormittag mit Basteln vergangen war, sah der Tisch so aus:


Während ich den Tisch und den darunterliegenden Teppich von Schnipseln, Glitzer und Konsorten befreit habe, haben die Jungs beschlossen, sich ihre Kostüme anzuziehen - quasi zur Feier des Tages!


 Da rennt schon die kleine Fladermaus ähh Fledermaus durchs Haus!


Und jetzt mussten wir natürlich die gewonnenen Smart*es Pralinen noch verkosten ;) Als hätten wir die letzten Tage nicht genug geschlemmt...



Die Jungs sind begeistert von den Tierformen! Der Geschmack der Pralinen ist eine Mischung aus K*nderschokolade und Smart*es. Also ganz im Sinne von kleinen Schleckermäulchen wie meinen Kindern.

Ich möchte mich hiermit nochmal bei Linda bedanken, dass Midi beim Gewinnspiel mitmachen durfte und auch bei der Firma Smart*es für die Zusendung des überaus gelungenen Gewinns!

Ich freu mich auf ein weiters Jahr als Bloggerin,
alles Liebe,
Tanja

zu sehen bei: Create in Austria

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen