Freitag, 20. November 2015

tatü

..tata!


Wo brennts? 

Na hier!

Ich habe für Mini eine neue Kapuzenweste fertiggestellt - aus einem Fleecestoff mit bunten Feuerwehrmotiven. Ich mag die Kombination aus dem zarten Grau als Grund mit dem kräftigen Rot und Gelb total!

Erinnert ihr euch an meine To-Sew-Liste?


Da habe ich mir auch vorgenommen für beide Jungs Sweatwesten zu nähen. Heute zeige ich euch also die erste Version für Mini. Allerdings liegt die Weste auch in Größe 128 zugeschnitten nochmal neben der Nähmaschine - Midi möchte GENAU DIE GLEICHE Weste auch haben. (Und ich dachte, der Stoff sei ihm schon zu 'kindisch' - was freu ich mich, dass er ihn mag!)

Midi
7 Langarmshirts - 4 erledigt
10 Unterhemdchen
3 Kapuzenwesten - 1 erledigt
3 Hoodies
3 "Jogging"hosen - 1 erledigt
 
Mini
5 "Jogging"hosen - 1 erledigt
4 Langarmshirts – 1 erledigt
1 Sweatweste - erledigt
4 Unterhemdchen

Ein weiter Grund zum Freuen für mich ist heute, dass mir jetzt nach der dritten Sweatweste, das Nähen eben dieser langsam leichter von der Hand geht. Ich habe nicht mehr - nur noch Respekt - vorm Reißverschluss, die Belege erscheinen mir logisch. Wenn das kein Grund für einen Freutag ist...


Bei uns gibts heute einen RIESEN Freugrund, der so gar nichts mit meinem Hobby zu tun hat! Wir haben heute den Notartermin... fürs Haus... UNSER HAUS! Dann ist es so richtig fix - wir ziehen in zwei Wochen in unser eigenes Haus! Ich freu mich wahnsinnig, bin aber auch mächtig nervös was das Chaos und die Arbeit rundherum angeht. 


Bevor ich meinen kleinen Schulanfänger vom Kindergarten abholen gehe, werde ich mich jetzt noch ein paar Nähten an seiner Weste widmen (sofern Mini weiterhin Stecknadeln stecken mag).

Ich wünsch euch ein tolles Wochenende,
alles Liebe
Tanja


PS: bis heute abend 20 Uhr könnt ihr noch mit mir HIER Bloggeburtstag feiern.

Schnitt: Sweatie in 98 von Sara&Julez
Stoff: Fleecestoff von Buttinette
zu sehen bei: CiA, Made4Boys, Kiddikram, Fre(u)tag

1 Kommentar:

  1. Sieht klasse aus. Die Würde meinem Zwerg auch gefallen. Den Jersey hab ich auch schon vernäht.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen