Montag, 2. November 2015

Itsy Bitsy....

Spider... *sing*




Na, habt ihr schon genug von den Monstern, Untoten und Gruselfiguren?

Ich ja an sich schon!




Aaaaaber ich 'muss' euch da noch zwei kleine Halloween-Geisterchen zeigen, die hier im Hause rumgespukt sind.




Midi war an Halloween zu einer Party eingeladen - schau schau! Durch die glückliche Datenfügung hat sich die findige Mami eines Geburtstagskindes aus Midis Kindergarten das Thema Halloween für die Kindergeburtstagsfeier ausgesucht.




Also musste natürlich ein Kostüm - und zwar ein neues - eh klar. Das Batmankostüm vom Fasching will MANN nicht mehr tragen - das sei nicht gruselig genug!







Also: Mama ran an die Maschine! *blöööhöööd* Nein, ich mach es ja gern!



Ich hab aus einem gutsitzenden Shirtschnitt (Emil(Emily von Lilikidz) und einer Mitwachshose Momo (deto Lilikidz) das gewünschte Spinnenkostüm geschneidert.


Die Hose ist ganz nach Grundschnitt - aus schwarzem Sweat mit ein paar roten Jerseyresten und roten Fake-Covernähten.




Dem Shirt habe ich vier Arm-Dummies angenäht. Dafür habe ich ganz unkompliziert vier zusätzliche Ärmel zugeschnitten. Die Armöffnungen zugenäht und die "Arme" mit Volumenflies ausgestopft. Beim Schließen der Seitennähte habe ich die Dummies gleich mit eingenäht. So kommt's dass Midi 6 Arme hat. Zusammen mit seinen 2 Beinen hat er die spinnenmäßigen 8 Beine.






Midi wollte eine Kreuzspinne sein, so kam auch noch der Plotter zum Einsatz. Ich habe das spinnenmäßige Kreuz erstellt und aus roter Bügelfolie geplottet und aufgebügelt.






Für die Party selbst wollte Midi auch sein Gesicht bemalt haben. Er wollte an sich ein komplett schwarzes Gesicht - unser Kompromiss war die "Brille".







Mini beobachtete unser Treiben mit großem Interesse - er selbst blieb ja während der Kinderparty bei uns zu Hause. Er wollte aber seinem großen Idol in nichts nachstehen.





Also wurde kurzerhand die Verkleidungskiste durchwühlt und das Fledermauskostüm ausgepackt. Mini wollte auch das Gesicht bemalt haben - ganz wie sein großer Bruder. Ich entschied mich aber für eine ein wenig niedlichere Variante.








Also, falls jemand am Samstagnachmittag ein auffällig gekleidetes Kind im Tierpark Linz gesehen hat - das waren WIR!


Mini und Midi hatten ihren Spaß UUUUND die schwarze Spinnenhose stellt wieder ein Häckchen meiner To-Sew-Liste dar!




So sieht nun also die To-Sew-Liste aktuell aus:

Midi
7 Langarmshirts - 2 erledigt
10 Unterhemdchen
3 Kapuzenwesten
3 Hoodies
3 "Jogging"hosen - 1 erledigt



Mini
5 "Jogging"hosen - 1 erledigt
4 Langarmshirts
4 Unterhemdchen

Zwei Fliegen mit einer Klappe - so mag ich das!




Alles Liebe,
Tanja





Schnitte: Emil/Emily in 122 und Momo in 104-128 von Lilikidz by Lija
Plotterfolie: plotterprinzessin.at


1 Kommentar:

  1. Zwei sehr freundliche Halloween Monster hast du da... da würde ich mich gar nicht gruseln, aber sag ihnen das bloß nicht!
    LG Birgit

    AntwortenLöschen