Montag, 30. November 2015

Hoffentlich..

...einer der letzten Sonntage im Chaos!


Vorab muss ich mich für meine Fotos entschuldigen! Es sind alle unbearbeitete Handybilder ohne jeglichen Einsatz von Photoshop, Wasserzeichen und Co. (Die Bilder vom Handy wollen sich nicht mal drehen lassen - *grml*)

Der Umzug naht in 7Meilen-Stiefeln und es steht kaum was noch auf seinem ursprünglichen Platz. Daher heute unsere 7 Sonntags Sachen ein wenig improvisiert :)

Erster Advent: die Jungs und ich haben trotz des Chaos letzte Woche zwei Adventkränze selbst gemacht. Soviel Zeit muss sein! Zwei? Zwei! es ist schon Tradition, dass ich einen für meine Mama mitgestalte. Hier seht ihr das erste Kerzerl brennen - Midi sagt mit Inbrunst "Advent, Advent ein Lichtlein brennt auf"


Sonntagsessen: Filet Wellington mit Kroketten, Erbsen und wichtig (für meine Kinder): Mais!
Die Sauce hat es nicht aufs Bild geschafft...


....In der Weihnachtsbäckerei ....*sing* Meine Mama, die Jungs und ich werken in Omas Küche am Adventgebäck während Papa und Opa im neuen Haus streichen.


Eisprinzessin trifft skandinavischen Wald: die Jungs haben sich mit den Zuckerperlen ausgetobt.


Was tun mit den restlichen Eiweißen? Wegschütten? NIEMALS! Die Lieblingskekse meiner Schwiegermami eignen sich prima als Resteverwertung: Karamellwindbusserl.


Das Warten auf die Kekse dauert den Jungs teilweise zu lange: da muss L*go zur Überbrückung her. Die neueste Errungenschaft von Midi: ein Minions L*go - von einem Mitbewerber, ist aber kompatibel, das freut das Mutterherz.




Auch wenn ich eigentlich Kisten packen oder zumindest Kästen ausmisten sollte: ein wenig nähen brauch ich für das Seelenwohl! AAAAAAAußerdem BRAUCHEN die Jungs ja warme Mützen für den Sturm! Hier meine zwei neuen Kalotten aus kuscheligem Sweat -das gibt einen Satz heiße Ohren!





Ich starte jetzt in die letzte Arbeitswoche vor dem großen Tag. Ihr könnt mir glauben, mein Adrenalinlevel ist im Moment gefährlich erhöht- eine Gesundenuntersuchung wäre fatal ;)

Habt es fein,
alles Liebe,
Tanja



Kommentare:

  1. Wow, wie fleißig ihr wart trotz Umzugschaos (= Das Schwiegermutterkeksrezept interessiert mich heiß und auch sonst wünschte ich wir kämen hier einfach mal zum backen..
    Mangels Rechner wird es auch hier nachher wieder Wasserzeichenfreie, künstlerisch weniger wertvolle Bilder geben ��
    Ganz liebe Grüße
    Melly

    AntwortenLöschen
  2. Die neuen Mützen sind ja süß - ähm natürlich cool :D Ich hoffe, euch geht's gut und ihr habt das heftigste Wochenende hinter euch!!! Alles Liebe, Theresia

    AntwortenLöschen