Freitag, 6. November 2015

Freutag - FreuWOCHE!

Ich verlängere mir heute den Fre[u]tag!


Nämlich zur ganzen FreuWOCHE!

Warum?

Weil in der kommenden Woche mein Blog den ersten Geburtstag feiert!
Und wir feiern mit!

Aber bevor ich euch erzähle wie wir feiern werden, möchte ich euch zeigen, warum sich mein Midi die letzten Tage so gefreut hat!



Sein Lieblingstier ist ja bekanntlich der Fuchs.

Seit rund 4,5 Jahren trägt er seinen Fuchsi beinah überall mithin. Mittlerweile vielleicht nicht mehr ganz so oft auswärts, aber spätestens abends wird der beste Freund geherzt.

Als Mandy's Probeplott-Aufruf für ihre Waldgefährten kam, hab ich ich gleich gemeldet - ist doch der Fuchs der wichtigste Akteur in diesem Dateienset!


MEIN Plan war es, ein Shirt für Mini mit dem schlauen Tierchen zu veredeln - Midi sah das anders. Er entdeckte den Schlaufuchs auf meinem Schreibtisch und forderte ein Shirt für ihn selbst ein.

So, gesagt, getan!


So kommt's, dass Midi heute in die Kamera strahlt - mit stolz geschwellter Brust mit Fuchs!

Die Datei bekommt ihr hier.


Und jetzt kommt ein Grund für euch zum Freuen!

Ich möchte meinen Bloggeburtstag mit euch feiern und zwar mit einer Verlosung!

Ich habe meinen Stoffschrank durchforstet und ein paar Schätzchen gefunden, die DRINGEND eine Aufgabe brauchen!


Ihr könnt eines von beiden Stoffpäckchen gewinnen: 1m Hamburger Liebe Nickystoff "Go Lucky" oder 3x einen halben Meter Hamburger Liebe Jersey Funny Rain in ruby, rosa und blau.


Was ihr dafür tun müsst? Ganz einfach: hinterlasst mir einen lieben Kommentar, vielleicht sogar mit dem Hinweis, welcher Beitrag euch im letzten Jahr am besten gefallen hat!


Die Verlosung der Pakete dürfen dann meine beiden Glücksengerl übernehmen. Und zwar am 20.11.2015. Alle Kommentare bis 20.11.2015 15 Uhr nehmen an der Verlosung teil!


Ich freu mich auf eure Beiträge!
Alles Liebe,
Tanja

PS: Jetzt hab ich doch glatt übersehen, dass das Fuchs-Shirt ein weiterer Punkt für die To-Do-Liste ist!

Die aktuelle Liste schaut also so aus:

Midi
7 Langarmshirts - 3 erledigt
10 Unterhemdchen
3 Kapuzenwesten
3 Hoodies
3 "Jogging"hosen - 1 erledigt



Mini
5 "Jogging"hosen - 1 erledigt
4 Langarmshirts
4 Unterhemdchen

Plotterdatei: Waldfreund von Waldgefährten
Schnitt: Raglanshirt von Leni Pepunkt
Stoff: aus den Tiefen des Stoffschranks

Kommentare:

  1. Liebe Tanja, happy Blogbirthday!
    Ich hüpfe total gern in den Lostopf bei dir. Am besten hat mir dein Beitrag kürzlich mit dem tollen roten Kleid gefallen (das steht dir ausgezeichnet!) - leider kann ich vom Handy nicht kommentieren.
    Alles Liebe,
    Leni

    AntwortenLöschen
  2. ach ja: email Adresse wär vielleicht nicht verkehrt: hallo(Punkt)ichjetztauch(ät)gmail(Punkt)com

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Tanja.
    Alles Gute zum Bloggeburtstag.
    Ich schaue immer wieder gerne bei deinem Blog vorbei und lasse mich inspirieren von den schönen Schnitten und natürlich auch den tollen Fotos dazu. Besonders toll fand ich eure Kostüme und vor allem dein Batgirl-kostüm im Fasching. Meine neue Nähmaschine würde sich freuen über den schönen Stoff.
    Liebe Grüße aus Hofkirchen

    AntwortenLöschen
  4. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Tanja!
    Ich bin durch Zufall über deinen Blog gestolpert, und finde ihn toll!! Ich wünsche dir alles gute zum Bloggeburtstag!
    Es wird bestimmt nicht bei diesem einen Besuch bleiben, denn deine gezauberten Werke gefallen mir sehr gut!
    Ich würde mich sehr über den Stoff freuen, denn meine Nähmaschine braucht ständig Futter. ;-)
    Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! der steht bei mri demnächst auch an...
    Ich wünsche dir viele kreative Gedanken für das nächste Jahr, genug Stoff im Regal und eine intakte Nähmaschine. :) Ich schau immer gern mal vorbei - egal ob du für die kids nähst oder für dich. Solche Inspirationen finde ich immer sehr schön. :)
    Jetzt bin ich mal gespannt, ob ich eine Chance auf diesen tollen Stoff habe. Verwendung hätte dafür hätte ich ja... ;)

    LG Damaris

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag! Ich lese immer wieder gerne hier!
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tanja! Happy Blogday! Es ist immer wieder schön und spannend, von dir und deinen Lieben zu lesen! Besonders beeindruckend finde ich immer die Kreationen die du für dich zauberst! *neid*
    Da ich ja noch immer sehr zaghaft, mit neuen Nähprojekten bin, wäre dieser tolle Gewinn genau der richtige Ansporn, um wieder etwas neues auszuprobieren! LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Tanja - ganz doll herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! (=

    Ganz besonders gefallen hat mir dein tolles rotes Kleid aus Strick welches du erst vor kurzem gezeigt hast. Auch deine Sonntags- und Familienposts mag ich sehr gern. <3
    Dein Gewinn ist eine geniale Auswahl für Geschwisteroutfits *schwärm*

    Ich wünsche dir weiter eine wuntewrtolle Freuwoche und ganz viel Freude am Bloggen.
    Liebste Grüße,
    Melly

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Tanja! Gratuliere zum Blog-Geburtstag! Ich oute mich als stille Mitleserin und mach gerne beim Gewinnspiel mit!
    Es gibt eine Menge schöner Schätze, die du bereits gemacht hast, besonders in Erinnerung ist mir das Hemd Hermann für deinen Midi. Für solche Künste reicht es noch nicht bei mir, da muss ich noch üben...
    Tanja, mach genauso kreativ weiter, mir gefällt es sehr gut in deinem Blog!
    Lg Simone

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Tanja, Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag, mir hat dein Post vom April diesen Jahres mit der genähten Geschenksverpackung am besten gefallen, hat mich dazu inspiriert die Mitbringsel auf Kindergeburtstagen mal anders zu verpacken.
    Der Stoff würde sich super dazu eignen ein Geschwisteroutfit zu nähen, denn meine beiden Mädls wollen immer das selbe Muster in unterschiedlichen Farben vernäht haben.
    Mach weiter so mit deinem Blogg.
    Lg Birgit

    AntwortenLöschen
  12. Ich wünsche auch alles Gute zum Blogiläum! Ich selber bin gerade erst dabei festzustellen, ob ich überhaupt das Zeug zum Nähen habe - und somit fang ich gerade erst an, mich hier etwas umzusehen... Jemand wie du (auch mühl4tler "Jungmami"), ist dabei jedenfalls eine sehr gute Motivation. Danke dafür!

    AntwortenLöschen
  13. aja, vergessen: ich hab das noch nicht so raus hier, mit username etc.
    meine mail-adresse: maggy121@hotmail.com

    AntwortenLöschen
  14. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen