Montag, 16. November 2015

Casual...

...Buttons BOY


So nennt sich das neue eBook von Sara&Julez das ich im Rahmen des Probenähens kennen und lieben lernen durfte.

CasualButtons ist ein Basicshirt mit Pfiff! Der Pfiff besteht aus der Teilung des Vorder- und Rückenteils aber auch besonders aus der Knopfleiste!

Die Knopfleiste ist halt nichts für ungeduldige "schnell-schnell-Näherinnen". Sie erfordert Geduld und auch eine gute Portion Genauigkeit. Daran mangelt es ja bei mir ab und an - das muss ich leider zugeben.

Aaaaaber mit der Anleitung aus dem eBook hab ich Pfuscherin die Knopfleisten wunderbar "gelernt". Knopfleisten nähen wird jetzt nicht mein absolutes Lieblingsnähstück, aber für solche Ergebnisse werde ich sie in Kauf nehmen ;)

Da Midi ja gern einen Zwilling hätte, hab ich ihm ein weiteres Mal den Wunsch erfüllt und für ihn und seinen MiniMe das gleiche Shirt genäht. Bei Mini hab ich da leider einen Wachstumsschub verschlafen sodass das Shirt genau 2mal getragen wurde und mittlerweile schon einen anderen kleinen Jungen kleidet. (pfuuuu, die wachsen ja wie Unkraut hier - die to-sew-Liste lässt grüßen).

Ich denke, die Bilder sprechen für sich - die Shirts sind klasse! Mir hat gefallen, dass ich die kleinsten Reste Lieblingsstoff gut ausnutzen konnte und den Jungs gefällt's, dass beim Anziehen kein Ausschnitt am Kopf zu eng ist. Besonders die Streifenversäuberung am Halsausschnitt hat es mir angetan - das sieht schon noch mal um einiges professioneller aus als mit Bündchen!!!

Habt ihr schon gesehen, dass Tanja aka Sara&Julez auch unter die Bloggerinnen gegangen ist? NEIN? Da habt ihr was verpasst! Gerade im Moment könnt ihr euch tonnenweise Inspriation an den bunten Probenähergebnissen holen! Ich hab's heute schon mal geschrieben: Ich fühle mich von der Muse geküsst :)
Meine aktualisiserte To-Sew-Liste sieht nach heute so aus:

Midi
7 Langarmshirts - 4 erledigt
10 Unterhemdchen
3 Kapuzenwesten - 1 erledigt
3 Hoodies
3 "Jogging"hosen - 1 erledigt
 
Mini
5 "Jogging"hosen - 1 erledigt
4 Langarmshirts – 1 erledigt
4 Unterhemdchen
 
Ich wünsch euch genau soviel Sonne, wie wir hier grad haben,
alles Liebe,
Tanja



Schnitt: CasualButtons Boy von Sara&Julez in 92 und 122
zu sehen bei: Outnow, Made4Boys, Kiddikram, CiA











Kommentare:

  1. Hallo
    Die Shirts sind klasse!
    Liebe grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  2. Sehen klasse aus. Das Schnittmuster gibts heut bei Makerist gratis - hab ich mir gerade runter geladen.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen