Dienstag, 20. Oktober 2015

To Sew Liste III - it's Minis turn

Der Titel lässt es erahnen,


heute setze ich meine "To-Sew-Liste" fort.

Nach gründlicher Sichtung der Kleiderschränke der Jungs (okeee, zugegeben, Mini reicht noch eine Kommode) habe ich folgende Liste erstellt:

Midi
7 Langarmshirts - 1 erledigt
10 Unterhemdchen
3 Kapuzenwesten
3 Hoodies
3 "Jogging"hosen



Mini
5 "Jogging"hosen
4 Langarmshirts
4 Unterhemdchen


Minis Liste ist deutlich überschaubarer. Er erbt nun mal die meiste Kleidung vom großen Bruder - sie sind (zum Glück) in der gleichen Jahreszeit geboren, sodass wirklich kaum neue Kleidung für Mini genäht/gekauft werden muss/darf. Warum auch immer, Jogginghosen und Langarmshirts gibt es in Größe 92 kaum noch von Midi. Ich nehme an, da habe ich wohl einiges entsorgt, da mit 2,5 Jahren  manche Kleidung unwiederbringlich beschädigt wird.


Ich kann heute das erste Häckchen neben Mini's Liste setzen.

Ich habe für den Re-Launch der Mitwachshose "MOMO" von Lilikidz ein Designbeispiel genäht. Juljas Schnitt passt meinem kleinen Rabauken ideal - nichts ist zu weit, zu lang oder sonst irgendwie störend.

Ich habe mich für die Größe 86 - 104 entschieden. So kann Mini die Hose tragen, bis sie auseinanderfällt :) Was ist ganz toll finde ist, dass die Hose auch ohne Windel super sitzt. Die meisten Hosen in den kleineren Größen "pludern" rund um den Popo arg, das ist hier nicht der Fall.


Mini war jedenfalls beim Anprobieren gleich in Turnlaune. Die Hose macht alles mit! Und etwas Luft in der Länge ist auch noch :) Allerdings wird der Schnitt im Zuge des Re-Launch noch ein wenig überarbeitet - ein paar Tage warten lohnt sich also.


So also die aktualisierte Liste:

Midi
7 Langarmshirts - 1 erledigt
10 Unterhemdchen
3 Kapuzenwesten
3 Hoodies
3 "Jogging"hosen



Mini
5 "Jogging"hosen - 1 erledigt
4 Langarmshirts
4 Unterhemdchen


Mini hatte echt Spaß am "...fotofieren". Und deshalb sind auch solche Fotos entstanden:


Alles Liebe,
Tanja

Stoffe: Sweatreste von Trigema, Motivjersey Buttinette, Strickbündchen mittelblau von stoffparties.at

Kommentare:

  1. Beeindruckende Listen, da wünsch ich dir viel Spaß beim Abarbeiten. :)

    glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Wo auf der Liste findet sich eigentlich der "Maxi" wieder? ;)

    AntwortenLöschen