Dienstag, 27. Oktober 2015

Taufgeschenk a la Klimperklein

Vorsicht - heut wird's süß!




Also optische Diabetiker sollten sich die Bilder nicht unbedingt anschauen ;)


Ich habe als Geschenk zur Taufe eines Mini-Verwandten ein kleines Set genäht. Natürlich aus Klimperkleinschnitten - bei Babyschnitten ist das für mich die erste Wahl!





Das Set besteht aus einem Langarmbody in türkis-weißen Ringeln mit roten Akzenten. Beim Body bin ich Schnabelina treu.


Dazu passend habe ich mich an einer Checkerhose versucht. Die Hose ist echt putzig und gerade bei den kleinen Drehwürmern, die Krabbeln lernen wollen ist die Mehrweite im Schritt ideal.


Mir hat es ja die Passe quer über den Popo angetan. Ich habe dort eine Fakepaspel eingearbetiet, damit die Passe noch zusätzlich betont wird.


Das Jackerl ist eine Jacke nach Klimperklein in einer putzigen 74. Ich habe allerdings den Reißverschluss gegen Druckerl ausgetauscht, weil ich Reißverschluss bei so kleinen Mäuse, die noch viel am Bauch liegen eher störend finde.


Das Set ist aus kuscheligem Nicky mit weichem Baumwolljersey genäht - so hält es den Wurm schön warm, bringt aber hoffentlich nicht ins Schwitzen.
Ich darf euch sagen, dem kleinen Täufling stehen die Kleidungsstücke ausgezeichnet!


Alles Liebe,
Tanja

Schnitte: Jacke und Checkerhose von Klimperklein, Regenbogenbody von Schnabelina
Stoff: Wikinger und Ringel von stoffparties.at; Nicky von buttinette.at

Kommentare: