Montag, 19. Oktober 2015

Immer wieder Sonntags - KW 42


Sonntag - Zeit für Gemütlichkeit



Ich durfte heute ausschlafen! Mein Liebster ist mit den Kindern - naja eigentlich DEM Kind (also Mini) aufgestanden. Midi entwickelt sich langsam auch zu einem Wochenendausschlafer *yeah!!*

Midi ist dann sogar noch einige Zeit zu mir ins Bett gekrochen und ich habe ein paar Seiten gelesen. So fängt ein Sonntag gemütlich an.


Am Vormittag war dann spielen angesagt. Mini fängt gerade an, sich auch für "Brettspiele" zu interessieren. Besonders das Angelspiel wird im Moment oft aufgebaut. Das nicht schummeln - reinschauen während die Angel ins "Wasser" baumelt - sehen wir alle vier hier noch nicht so streng.



Als Maxi mit Midi einen Abstecher in die Auto-Waschstraße macht, bereite ich gemeinsam mit Mini die Kürbispommes fürs Mittagessen vor. Mini wollte den Kürbis schälen, das hat leider nicht sooo toll funktioniert. Aber das Verteilen der Pommes auf dem Backblech dafür umso besser.



Tja, auch am Sonntag bin ich nicht davor gefeit: WÄSCHE. Da fällt ja mit meinen drei Raubauken so einiges an... Und wir haben tatsächlichen KEINEN Wäschetrockner. So hänge ich beinah täglich Socken, Shirts und Co auf den Ständer. Ich vermisse jetzt schon die "Wäsche-draußen-Anfhäng-Saison" :(



Wir haben den vergangenen Samstag zum groß Ausmisten genutzt. Diesmal wollen wir es mit der Reihenfolge ein wenig kluger machen: zuerst Ausmisten und dann Siedeln. Also suchen viele Dinge einen neuen Besitzer. Viele Dinge verschenken wir, da eine oder andere wird verkauft. Ich habe bereits die ersten Dinge verpackt und für den Postversand frankiert. (willhaben rocks!)


Ein paar Minuten konnte ich sogar die Sonne auf meinem Nahplatz genießen :) Meine Maschinchen stehen noch in unserer Loggia, die rundherum verglast ist. Da lässt es sich sogar bei rund 5°C in der Sonne aushalten.


Nach einem Freundebesuch am Nachmittag, mit gemeinsamer Kocherei am Abend schlafen die Jungs auf dem Heimweg im Auto ein. Auch wir "Großen" sind jetzt für nicht mehr viel zu gebrauchen. So lassen wir das Wochenende auch kuschelig ausklingen - auf der Couch!




Ich freu mich, dass ihr euch meine Eindrücke unseres Wochenendes angesehen habt,
schönen Start in die Woche!

Alles Liebe,
Tanja




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen