Dienstag, 22. September 2015

Cool Boy - To Sew Liste II

oder: Emil(y) zeigt vollen Körpereinsatz.



Willkommen zum Start der Herbstgarderobe!

Midi hat(te) tatsächlich kein einziges Langarmshirt im Schrank. Nach meinem Nachdenk-Post von letzter Woche und der inspirierenden Antworten hier auf dem Blog und vor allem auf Facebook habe ich begonnen, die Leere zu füllen.


Ich habe mir vorgenommen für Midi 7 Langarmshirts in Größe 122 zu nähen - so kann ich theoretisch eine Woche ohne Waschen auskommen. *Wunschdenken*


Heute zeige ich euch No 1.


Ich habe mich für das Schnittmuster Emil(y) von Lillikidz entschieden, da es schmal geschnitten ist und Midi super kleidet. Lediglich auf die abknöpfbaren Ärmel habe ich verzichtet - ich denke im Herbst und Winter könnten die Knöpfchen unter Sweatwesten oder Jacken eher stören.


Midi mag es jetzt als Schulanfänger nicht mehr zu bunt. Darum ist das Shirt auch eher dezent. Lediglich die roten Nähte, das Halsbündchen und der Plott leuchten in kräftigem Rot.

Meine Schwiegermutter meinte, das Shirt sei gekauft "so dezent" sei es. Tja, ist das nun ein Kompliment? Ich nehm es als eines!


Midi zeigt, dass sein neues Shirt jede Bewegung mitmacht. Er ist voll in Action im Spiel mit der Gastkatze. Die Liebe wäre ja groß, aber der/die (?) kleine Rothaarige war nur auf Besuch in Schwiegermutters Garten.


Also ich beginne meine Liste:
7 Langarmshirts                1 fertig
to be continued


Alles Liebe,
Tanja

Stoffe: Unijersey grau meliert, Bündchen glatt rot von stoffparties.at

Wohoooo - das war mein 100. Beitrag!!!



Kommentare:

  1. Gratuliere zum 100sten! <3 Und tolles Shirt, steht deinem Sohn ganz wunderbar! :)

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Sehr cool - das Shirt und dein 100. Beitrag!! Gratuliere! die Plott-Datei ist super!!! alles alles liebe! Theresia

    AntwortenLöschen
  3. jetzt weiß ich, wo ich die Datei draufplotte Danke!! Sieht cool aus das Shirt.

    AntwortenLöschen