Montag, 8. Juni 2015

Viiiiiiecherl....

...schauen.


Nochmal in schön: die Bande war im Zoo :)


Ich habe bei unserem Ausflug in einen von uns sehr beliebten Tierpark einige Bilder von den Jungs gemacht. Dieser Tierpark ist so klasse, weil der Spielplatz auf dem Gelände fast noch interesaanter und toller ist, als die Tiere die es zu bewundern gibt. Und da sie natürlich selbst genähte Kleidung getragen haben, zeige ich euch ein paar meiner Eindrücke.
 

Midi trägt ein RaglanKIDS von LeniPepunkt in 110/116. Ich habe mir angewohnt, alle Schnittmuster ein wenig zu verlängern, da in der Weite die Shirts immer lange passen aber schnell mal ein wenig zu kurz würden. So kommts, dass das Shirt bei den Schulter und an den Armen knackig sitzt. Es ist aber auch nicht neu - Midi trägt es bereits seit April regelmäßig.



Midi ist jetzt schon "sooo cool". Er besteht darauf, sein Kapperl weit hinten auf den Kopf zu setzen. Und ganz wichtig: der Schirm darf keine Wölbung haben!



In der Hitze der Sonne war es Midi dann auch mal ein wenig zu viel - zu sehen an der motivierten Handhaltung :) Was ihr hier auch sehen könnt, ist was ich aus seinen Jeans regelmäßig mache. Wenn die am Bund noch passenden Jeans (und das würden sie laaaaaange - er ist so ein Schmalgoasserl) Löcher an den Knien haben oder u kurz werden, schneide ich sie auf Bermudalänge und fasse sie mit Jersey ein. So werden die Säume schön weich und es gibt einen kleinen Farbklecks.



Mini staunt - so eine große Katze hat er noch nie live gesehen! Und dann hat sich der Löwe auch noch bewegt!



Die Tiere zu füttern ist natürlich ein besonderes Vergnügen! Mini hat ausprobiert, was eine Ziege so alles frisst. Er hat ihr Steine, Stroh aber auch Gras und Löwenzahn angeboten.



Und hat sich mächtig gefreut, wenn sie auch tatsächlich etwas davon gefressen hat!

Mini trägt seinen Sausage Dog Body, den ich euch hier schon mal gezeigt habe. Dazu eine gekaufte Bermuda aus dem Bestand der noch von seinem Bruder vorhanden ist. Auch Mini trägt jetzt seine Kappe wie sein großer Bruder. Lernen am Objekt quasi :)

Schnitte: RaglanKIDS von Leni Pepunkt, Sausage Dog aus Ottobre 4/2014
Stoffe: stoffparties.at
zu sehen bei: Made4Boys, MyKidWears, KiddiKram, CiA

1 Kommentar:

  1. Hallo! Mmh ein Tiergarten mit Löwe in unserer Nähe - das kann wohl nur einer sein! :D Die Stoffkombi von sausage dog mag ich so gern - und die steht mini einfach super!!! Und midi ist sowieso cool, ob mit oder ohne Kappe! Deine Version vom Jeans upcyclen werde ich abspeichern, daran hab ich ja wirklich noch nie gedacht, einen Jerseystreifen anzunähen (obwohl: unser Großer mag das bestimmt nicht…) lg und lass es dir gutgehen!!!! Theresia

    AntwortenLöschen