Donnerstag, 21. Mai 2015

Wasser..

...fall


NEIN, ich meine nicht die Sintflut, die uns gerade beschert wird. Ich spreche von meinem Lieblingsshirt!


Bereits im letzten Jahr genäht und beinah wöchentlich getragen. Mein Wasserfall-Raglan-Shirt aus der Burda Style 5/2014.



Genäht habe ich die Größe 38 und sie passt ohne jegliche Anpassung. Lediglich die Länge habe ich etwas verändert - ich mag's wenn die Shirts über das Hinterteil ein wenig drüber gehen.


Der Stoff ist ein toller leichter Viskosejersey, was den Ausschnitt besonders hübsch fallen lässt. Ich habe das gleiche Schnittmuster auch aus Baumwolljersey genäht und da ist der Ausschnitt dann nicht ganz sooo optimal - vielleicht zeige ich das noch bei Gelegenheit.


Alles Liebe,
Tanja



Schnitt: Wasserfallshirt Burda Style 5/2014
Stoffe: Viskosejersey in marine/weiß, rotes Bündchen
zu sehen bei: RUMS, Streifenliebe

Kommentare:

  1. Hallo Tanja!
    Das Shirt steht dir gut! Der Ausschnitt schaut bei dir auch suuper aus. Ich habe schon einige Shirts nach diesem Schnitt gesehen, wo der Ausschnitt viiiel zu groß ausgefallen ist... Vl. versuche ich es doch, dein Shirt macht Mut!
    Viel Freude damit! LG Stefi

    AntwortenLöschen
  2. das sieht wirklich nett aus, und ich muss stefi recht geben: der ausschnitt hat genau die richtige größe! lg kathrin

    AntwortenLöschen
  3. Das Shirt ist richtig toll und ich finde den Ausschnitt wirklich perfekt!!!!

    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  4. Super Shirt, steht dir gut!
    lg Martina

    AntwortenLöschen
  5. Den Schnitt muss ich wohl verpasst haben *g* Das Shirt gefällt mir sehr gut! Auf Streifen steh ich ja eh total ;) Das rote Band im Nacken ist nochmal ein schöner Hingucker und toll wie du die Streifen an den Raglannähten getroffen hast :D
    Liebe Grüße,
    Svenja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin da ja ein Monk :)
      War ein hartes Stück Geduldsprobe - aber es hat sich gelohnt.
      Danke!

      Löschen
  6. streifen gehn ja immer und sind immer schick genau wie wasserfall...
    mir gefällts sehr.
    alles liebe claudia

    AntwortenLöschen