Samstag, 16. Mai 2015

Tötöterööööööö....

...kawusch, tötertötöt kawusch!


HÄH? Das war ein Trommelwirbel und ein Paukenschlag!

Es gibt Neuigkeiten! Und zwar: HERMANN! Hermann, who the f* ist Hermann?


Hermann ist das neue eBook aus der Feder von Manuela aka Mathila für ein Jungen Konfektionshemd. Ein eBook für so etwas kompliziertes? Ja!

Ich hatte auch ordentlich Bauchweh beim Start des Probenähens. Ich bin ja eigentlich bekennende Nicht-Büglerin! Und beim Nähen eines Hemdes mit Kragen (!!!!!!!) und bei langen Ärmeln mit Manschetten kommt man nicht drum rum, das Eisen zu schwingen.


Ich kann euch gar nicht sagen, wie stolz ich auf mich bin. Das ist definitv mein bisher anspruchvollstes Werk! Aber es war gar nicht sooo schwierig!


Und wisst ihr warum? Weil die Anleitung Schritt für Schritt weiter führt und beinah (!) anfängertauglich ist. BEINAH! Ein wenig Erfahrung ist wohl schon nötig.


Das eBook umfasst die Einzelgößen 74 bis 146 und kann mit Stehkragen oder klassischem Hemdkragen genäht werden. Weites kann man zwischen kurzen oder langen Ärmeln mit Manschetten wählen.

Ich habe während des Probenähens ein lässiges Kurzarmhemd in ganz leichtem Jeansstoff genäht. Damit es noch lässiger wird, habe ich in den Kragen und an der hinteren Passé eine hellgrüne Fake-Paspel eingearbeitet. An den Ärmel habe ich den Hellgrünen Jersey auch nochmal eingearbeitet, damit des aussieht, als wären die Ärmel gedoppelt.



Midi passt sein Hemd in 116 P-E-R-F-E-K-T. Ich bin ganz verliebt in meinen kleinen Kavalier. 
So, nun genug den mund wässrig gemacht. Wo gibt's den Schnitt? Entweder direkt bei Mathilda im Onlineshop (leider nicht für unser Österreicher) und in ihrem Dawanda-Shop (dort auch für uns CiA!). 


Und eins muss ich noch loswerden. Tut mir leid, wenns jetzt zu sehr nach angeben klingt. Mein Midi ist auf dem Titelbild - das ist eine Ehre!



Alles Liebe,
Tanja



Schnitt: Hemd Hermann von Mathila in 116
Stoff: leichter Jeansstoff vor Jahren gekauft, hellgrüner Jersey von stoffparties.at
zu sehen bei: OutNow, Made4Boys, CiA, KiddiKram







1 Kommentar:

  1. Wieso denn zu sehr angeben? Da kannst du auch wirklich stolz auf dich sein, das Hemd schaut ja wie gekauft aus, perfekt und Titelbild-würdig!! Aber vor dem Bügeln würde mir auch grauen...
    lg, Nicole

    AntwortenLöschen