Dienstag, 19. Mai 2015

Sew Along..

...mit Farbenmix

Leider sind sie ein wenig in Vergessenheit geraten... die Papierschnittmuster von Farbenmix. Als ich vor rund 4 Jahren wieder vermehrt mit dem Nähen begonnen hab - vor allem angefangen habe, für meinen Zwerg zu zaubern, war Farbenmix eine der ersten Adressen, die ich mir in den Favoriten gespeichert habe.

Die vielen Tutorials, anfängertaugliches Nählexikon und nicht zuletzt die unzähligen Kinderschnitte machten es zu einem meiner Fixpunkte bei der Ideensuche.

Deshalb finde ich es besonders toll, dass Nell von bienvenido colorido zum "Farbenmix Sew Along" aufgerufen hat.

Diese Woche dürfen wir Oberteile genäht nach Farbenmix zeigen. Die Auswahl war groß, meine Sammlung (Schnittmuster) ist doch ganz beachtlich. Da es aber halbwegs warm ist, habe ich mich gegen Comet und für Joel entschieden.

Midi hat (gefühlt in den letzten Tagen) einen enormen Wachstumsschub hingelegt. Plötzlich passen die im März genähten 110er Shirts nicht mehr. Also müssen neue her - wie 'unpassend' ;)

So wurde es Joel in 110/116 mit extra Saumzugabe auch an den Ärmeln. Ich hatte Angst, dass das Shirt sonst zu kurz würde - wie alles andere auch im Moment.

So sitzt das Shirt gemütlich locker - Midi mag es nicht, wenn's zwickt. Die Knopfleiste am Raglanärmel sorgt für Begeisterung, da der Dickschädel so nicht durch einen zu  engen Halsausschnitt muss.

Euch kommt das Shirt bekannt vor? Ja, da habt ihr aber gut aufgepasst. Ich habe bereits hier die gleiche Stoffkombi vernäht. Aber das Shirt ist tatsächlich schon zu klein - und Midi steht so auf seine Skater, dass beinah das gleiche Leiberl noch mal her musste.

So, jetzt schau ich mal, ob ich alle Schnitte kenne, die die anderen so genäht haben!

Alles Liebe,
Tanja

Schnitt: Joel von Farbenmix in 110/116
Stoffe: Lillestoff Skater, Unijersey Petrol und Bündchen glatt schwarz von stoffparties.at

Kommentare:

  1. Du hast so einen süßen Burschen :) Den Skaterstoff finde ich auch klasse, sehr verständlich, dass du den nochmal vernäht hast :D
    Wusste gar nicht, dass es die Schnitte von Mialuna auch bei Farbenmix gibt, da muss ich echt nochmal genauer schauen, aber die Seite lädt bei mir immer so eeeewig und ist ein wenig unübersichtlich.
    Liebe Grüße, christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank - ja, er kann auch sehr süß sein :)

      Das ist u.a. das tolle an Farbenmix, dass es einige kreative Köpfe gibt, die ihre Schnitte auch dort verkaufen! Da lohnt es sich wirklich, dem PC mal ein wenig Zeit zum Laden zu lassen. Aber ich geb dir recht, die Seite ist ein wenig überbunt (ich mags auch eher klar).
      Alles Liebe, Tanja

      Löschen
  2. cool! schön, dass du dabei bist!
    glg nelli

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tanja! Die Farbkombi ist aber auch so toll, die kann man ruhig öfter nähen!!! alles liebe! Theresia