Donnerstag, 28. Mai 2015

Regen und Sonne gibt...

..Regenbogen!



Naja, zugegeben, so ein richtiger Regenbogen sieht ein wenig anders aus - so mit Farbverlauf von Blau bis Gelb. Uuuund er hat ja den sagenumwobenen Kessel voller Gold am Ende.
Beides hat meine Tunika nicht. Aaaaber ich finde sie schon durchaus regenbogenfarben. Zumindest verglichen mit meiner sonstigen "Erwachsenenkleidung".




Mag vielleicht auch daran liegen, dass ich hier für den Wasserfallschnitt aus der Burda Style 5/2014 (wie auch hier) einen Lillestoff (Peas and Stripes) aus 2014 verarbeitet habe. Manche bösen Zungen behaupten ja, die Erbschen sähen aus wie Druckfehler. NEEEEIN, das soll so!




So ein wenig Farbe brauch ich gerade im Frühling und Sommer ab und an! Mit dem Baumwolljersey fällt der Wasserfallausschnitt nicht mehr ganz sooo fein, aber mir gefällt es trotzdem.

So, ich muss jetzt raus! Heute lässt sich sogar die Sonne ein wenig blicken!


Alles Liebe,
Tanja

Schnittmuster: Burda Style 5/2014
Stoff: Peas and Stripes von Lillestoff

Kommentare:

  1. ich finds super! es strahlt richtig! lg kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie schön!
    So richtig kunterbunt sommerlich fröhlich!

    LG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. gefällt mir total gut. siehst toll damit aus.
    alles liebe claudia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Tanja, ich war gleich ganz verliebt in dein Kleid, das macht total Lust auf Sommer <3 Der Stoff ist ein Traum, der würde mir auch gefallen. Ein Shirt/Kleid mit Wasserfallausschnitt steht auch auf meiner to-sew-Liste <3 Ich habe noch nie einen Burda Schnitt ausprobiert, wie sind die so erklärt/wie sitzen die Schnitte?
    Danke dass du bei meiner Linkparty dabei bist :-*
    Viele liebe Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bianca!
      Ich bin dir ja noch eine Antwort schuldig :)
      Bei Burda Schnitten ignoriere ich die Anleitungen im Normalfall. Meistens verwirren sie mich mehr, als sie mir helfen.
      Mit der Passform war ich bisher seeeehr zufrieden. Ich nähe meist eine kurze 38, das entspricht auch meiner Kaufgröße!

      Danke für die lieben Worte,
      alles Liebe, Tanja

      Löschen