Dienstag, 12. Mai 2015

Miniatur...

..Mikey!


Mikey? Kennt ihr nicht? Das ist ein FreeBook von Le-Kimi für eine Babystrampelhose. Schaut mal rein unter *click* da seht ihr ganz tolle Beispiel, wie das FreeBook umgesetzt werden kann. Danke an Dini, dass sie ihre Schnittmuster kostenfrei mit der Kreativgemeinde teilt!

So, aber warum Miniatur?

Jetzt darf ich euch die Puppenhose Mikey vorstellen, die Katharina von Graphzahls Nahtzugabe mit freundlicher Genehmigung von Le-Kimi umgesetzt hat.

Der Sohn von Katharina hat eine Lieblingspuppe - den K*ümmel von einem bekannten Kinderbedarfsversandhandel. Aber die Kleidung dafür war nicht so ganz passend.

So hat Katharina beschlossen ihren Sohn und seinen Begleiter im Partnerlook zu kleiden - eh voila - die Idee zum FreeBook war geboren.

Die Strampelhose und das passende Kleid sind für Puppen mit 43cm ausgelegt. Ich durfte an Minis 'Peppi' testen, ob die Hose auch an anderen Modellen sitzt, als an K*ümmel.

Und JA, Peppi trägt jetzt eine bequeme Sweat-Strampelhose, die ihm sogar Mini selbständig aus- und wieder anziehen kann. (Peppi ist eine "My first A**abelle")


Klar, es war eine unheimliche Fummelei, diese Mini-Bündchen an die Hosenbeine zu bekommen, aber wie ich finde, hat es sich gelohnt!


Alles Liebe,
Tanja

Schnitt: Puppenhose Mikey von Graph Zahls Nahtzugabe
Stoff: Sweat 'Noah Stars' und Türkises Grobstrickbündchen von stoffparties.at

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen