Montag, 13. April 2015

Mini in türkis!

Vielleicht...

ist es schon jemanden aufgefallen. Ich habe eine ausgeprägte Vorliebe für die Farbe TÜRKIS - in allen Schattierungen. Sei es ein helles mint, kräftiges aqua oder dunkles petrol.

Meinen Jungs stehen die Farben zum Glück ausgezeichnet - muss so sein :)

Ich mag die Farbe ja an mir wie den Jungs gleichermaßen - es ist eine so zarte "Unisex-Farbe". Wobei ich den Ausdruck ja bescheiden finde - wie kann eine Farbe ein Geschlecht haben? Na wurscht, hier meine heutigen Bilder:



Mini trägt (draußen!!!!!) einen Body aus Chaplin Hüten genäht nach Ottobre 4/2014, die ihr von hier schon kennt.

Darüber trägt er eine Weste genäht nach dem Schnittmuster aus der Ottobre von 3/2012. Die Weste hat sein großer Bruder vor knapp drei Jahren schon kräftig eingetragen - jetzt ist Mini reingewachsen. Es ist sooo eine Riesenfreude, die Kleiderkartons zu öffnen und selbstgenähte Kleidung auszupacken! Auch wenn diese Stücke an manchen Stellen noch sehr nach "Anfänger" aussehen - ich bin meeeegastolz! Diese Weste hier war eines meiner ersten komplizierten Werke - noch ganz ohne Ovi!



Am Kopf trägt Mini eine Minutenmütze aus den Resten des tollen Wolken/Sonnenjerseys aus dem letzten Blogeintrag. Er hat sich den doch glatt selbst ausgesucht. Mit den Worten "Mini (Name) passt" hat er mir den Stoff in die Hand gegeben. Ich habe es so interpretiert, dass er etwas Passendes daraus genäht haben möchte - er ist (noch) nicht der großer Redner ;) .

Jetzt geht's also los - auch der Kleine sucht sich seine Stoffe langsam selber aus. ich bin mal gespannt, wie lange ich dann noch Türkis für die drei Männer vernähen darf!

Ich wünsch euch viel Sonnenschein.
Alles Liebe,
Tanja

Schnitte: Body Ottobre 4/2014; Weste Ottobre 3/2012; Minutenmütze von Klimperklein
Stoffe: alle samt von stoffparties.at

Kommentare:

  1. der Kleine ist einfach zum Knuddeln und das Outfit wie immer sehr süß!!! hab noch einen schönen Tag!!! Theresia

    AntwortenLöschen
  2. Ein schönes Outfit, das der kleine Mann da trägt! Das ist bestimmt toll, wenn man die genähten Sachen nochmal verwenden kann!
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Wow, die Weste sieht toll aus!!!
    Ich freue mich auch immer, wenn die selbstgenähten Sachen wieder getragen werden können. Momentan erfreuen sie meine Nachbarin :)
    Und türkis, jaaa, hier ich auch. Wobei, fast alles zwischen grün und blau geht :D

    AntwortenLöschen