Donnerstag, 23. April 2015

Let's twist...

...again - nein Twist Knot!

Ich zeig euch mein heutiges Outfit. Zugegeben, ich trag es schon ein Weilchen. Aber es ist so bequem und auch ein klein wenig schick, dass ich es heute anlässlich des RUMS Donnerstag vorstellen möchte.
Es ist ein Kleid/Shirt das ich bereits mehrmals genäht habe! Ja, unfassbar, nicht? Nicht von vielen Schnitten kann ich das behaupten - und dann auch noch für mich selbst!

Das heutige (Frühlings)Kleid ist das Twist Knot aus der Ottobre 2/2013. Gleich nach Erhalt der Zeitschrift damals, habe ich das Kleid tutti competti aus petrolem Jersey genäht. Und mich verliebt! Der Schnitt sitzt (mit kleinen Änderungen) perfekt an mir - wer was anderes findet, darf es mir gerne ehrlich sagen.


Änderungen? Ja, genau. Im Schnitt ist eine Kellerfalte im vorderen Rumpfbereich - direkt unter dem Knoten vorgesehen. Ich habe mein ersten Kleid auch so genäht und sah aus, als wäre MiniMini unterwegs - neeeee - so nicht! Also nochmal aufgetrennt! Ich habe das Vorderteil um die Falte verschmälert und somit die Falte eingespart. Viiiiiel besser!




Und weil ich mein petroles Kleid Winter wie Frühling wie Herbst (dank 3/4-Arm) rauf und runter getragen hab, musste ein weiteres her. Ich habe mich für den getupften Viskosejersey in (army/schlamm)grün entschieden. Das Kleid ist dadurch noch anschmiegsamer und der Rockteil fällt wunderbar luftig.

Tja, Petrus meint es heute wieder nicht soooo gut mit mir - deshalb kombiniere ich das Kleid wieder mit Jeggins und Boots, dabei hatte ich mir die schönen neuen Ballerinas schon bereit gestellt *buhuuuu*.




Na was soll's, nach dem Regen kommt wieder der Sonnenschein! Ich schau jetzt bei den anderen Mädels von RUMS vorbei!

Alles Liebe,
Tanja



Schnitt: Twist Knot aus Ottobre 2/2013
Stoff: Viskose Tupfenjersey von stoffparties.at
zu sehen bei: RUMS, CiA

Kommentare:

  1. sehr schön! und die kette passt perfekt dazu! :-)
    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Superschön!!! Steht dir sehr gut!!

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, das Kleid sieht klasse aus.
    Zeig bitte auch das petrolfarbene beim RUMS!
    LG Kate

    AntwortenLöschen