Donnerstag, 9. April 2015

da geht die Sonne auf

..auf dem Stoff und auch WIRKLICH!!


Der Frühling ist da - jetzt endlich so, wie ich ihn mir wünsche! Und was bringt der Frühling meist mit sich? Ja, neues Leben.


So haben die Jungs und ich diese Woche schon die neugeborenen Zicklein beim Ponyhof 'um's Eck' gestreichelt und sie getröstet, während die Ziegen gemolken wurden. Was für ein ungeplant tolles Erlebnis!! Diese kleinen braun-schwarzen und weißen Zicklein sind so unheimlich weich - nicht nur die Jungs waren nach dem Stallbesuch ganz verzaubert.

Neues Leben? Ja, das kommt in den nächsten Tagen auch in unsere Familie. Nein, nicht direkt in unserer Bande - aber doch so nah verwandt, dass ich mich mordsfreu!



Da musste natürlich ein Geschenkchen her! So Babysets zu nähen, ist halt nochmal was besonders Tolles!



Ich habe mich wiederholt für zwei meiner Lieblings(Baby)Schnittmuster entschieden. Es wurden die Strampelhose von Klimperklein und der Wrap Around Body - jeweils in Größe 62. Ihr müsst wissen, die Babys in diesem Teil unserer Familie sind erfahrungsgemäß bereits bei der Geburt eeeeetwas größer :)



Der Body ist aus zarten Ringeljersey in himmelblau- weiß genäht. Damit etwas Farbe ins Spiel kommt, habe ich statt mit Bündchenstoff mit buntem Sonnenjersey eingefasst.


Die Strampelhose ist aus sehr weichem blitzblauem Babycord und mit dem gleichen Baumwolljersey gefüttert, mit dem der Body eingefasst ist. Auch die kleine Tasche - die ja reine Zirde ist, wenn wir uns ehrlich sind - ist aus diesem fröhlichen Stöffchen.


Die Kombi Babycord-Jersey habe ich bereits mehrfach an frischgebackene Eltern verschenkt und habe sehr positive Rückmeldungen erhalten. Besonders für die ersten Ausflüge in die Frühlingsluft vertragen die Mäuschen ja auch ein wenig 'Kuschelstoff'.


Die Streifen des Babycord 'flimmern' richtig beim Fotografieren.

Ich freu mich darauf, den kleinen Prinzen kennenzulernen. Vielleicht ja sogar in 'unserem' Outfit.


Alles Liebe,
Tanja


Stoffe: Babycord blitzblau, Ringeljersey Gitta und Lillestoff Sunny Sky alle von stoffparties.at
Schnitte: Strampelhose von Klimperklein; Wrap Around Body von nefertari

Kommentare:

  1. Oh, ein süßes Geschenk! Danke für's Verlinken!
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön! Die Stoffkombi find ich super!!

    AntwortenLöschen