Montag, 30. März 2015

Out NOW: Leisure Time (und Gewinnerbekanntgabe!)

es ist soweit:

Es ist online! Das neue Basic-Shirt für den Göttergatten! Leisure Time von klecks MACS wurde gestern veröffentlicht!!

Ich durfte die liebe Claudia, ihres Zeichens ein österreichisches Schneiderlein, beim Probenähen unterstützen. Wobei ich sagen muss: das Nähen war hier eindeutig die leichteste Übung!!
Das Shirt ist wirklich schnell gezaubert. Lediglich der V-Ausschnitt oder die optionale Knopfleiste bringen ungeübte Näherinnen zum Grübeln. Aber die liebe Claudia hat sich sehr viel Mühe mit der Anleitung gegeben und wenn ihr diese Schritt für Schritt befolgt, kommt ihr zu einem tollen Ergebnis.



Das schwierigste waren die Tragebilder! Maxi hat sich ganz schön geziert! Aber wie ihr seht, haben wir es dann doch ganz gut hinbekommen. Und einen kleinen Outtake kann ich mir nicht verkneifen - das seht ihr ganz am Ende des Posts :)
Aber nun zur Passform: Mein Maxi ist begeistert! Das Shirt sitzt knackig, engt ihn aber nicht ein! Seine erste Version ist auf Baumwolljersey ohne Elasthananteil, deshalb dehnt es sich auch kam, was den knackigen Sitz erklärt. Grundsätzlich ist der Schnitt für große schlanke, wie auch für athletische Typen ausgelegt. Im Probenähen hat sich gezeigt, dass die Männer - wie ja auch wir Frauen - sehr unterschiedlich gebaut sind. So hat Claudia kurzerhand eine weitere Schulterlinie ins eBook eingearbeitet. Für die besonders zarten Wesen unter den GöGas!

Ihr seht hier das Shirt stur nach Anleitung in Größe L. Die Länge passt Maxi PERFEKT.

Sein Kommentar: "..des schaut aus wie gekauft..." - ich weiß wie ich es verstehen muss und weiß: DAS IST EIN RIESENKOMPLIMENT!


Der geplottete Schriftzug ist im übrigen von Maxi selbst entworfen und hat für ihn eine sportliche Bedeutung. Ihr werdet diesen Schriftzug uU noch öfter hier sehen - Maxi ist nämlich auf den Geschmack gekommen. Außerdem ist er der weltbeste Entgitterer!

So, nun hab ich euch lange genug auf die Folter gespannt! Damit auch ein weiterer Nähmann eingekleidet werden kann, durfte ich ein eBook verlosen. Mini spielte Glücksfee und hat die liebe Birgit Sommer gezogen! Birgit, sende klecks MACS eine Nachricht und du bekommst deinen Gewinn zugeschickt! Viel Spaß beim Nähen für deinen Liebsten!
Alle anderen seid nicht traurig: nutzt die -12%Aktion von Dawanda und kauft euch den Basic-Schnitt hier!

Und hier mein liebstes Bild: das Outtake :)



Alles Liebe, Tanja







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen