Donnerstag, 26. Februar 2015

Wie ist das mit den Lemmingen?

Lemming, ich??

Wie schon mal erwähnt, ist die Nähwelt durch diverse Foren und Gruppen auf sozialen Netzwerken eng aneinander gerückt. So werden schnell mal Trends "geboren". So auch vor geraumer Zeit mit der Veröffentlichung von Schaumzuckers Cuddle Me.

Ich mag und mochte diese Art von "Weste" schon immer. Ich habe einige solcher (Kauf)Teile im Schrank. Mein Mann nennt sie gern "Psychologen-Kittel" - er meint, solche Verhüllungen habe seine Psychologie-Professorin am Gymnasium gerne getragen und auch sonst sind sie typisch für diesen Berufsstand. Nun ja, ich kanns nicht abstreiten - ich gehör ja auch zu diesem Dunstkreis :)


Lange lag das Schnittmuster hier ausgedruckt neben Der Nähmaschine - auf dem "Unbedingt-bald-nähen-Stapel". Nun ja, vergangenes Wochenende hab ich mir die Zeit endlich gestohlen! Ich hab mir passend zu meiner Version des 5-Minuten-Rocks nach Anita alias Grinsestern eine Cuddle Me aus dem herrlich kuschelig-weichem Interlock in dunkelgrau-meliert gemacht. Da ich ja Türkis- und Petroltöne liebe, war die Kombifarbe schnell gefunden. Die Bündchen und die Einfassung sind aus aquafarbenem Baumwolljersey von stoffparties.at .



Ich finde, die Kombi kann sich echt sehen lassen! Ich trage diese Kombi heute im Büro! Mit blickdichter grauer Strumpfhose und farblich passendem Dreieckstuch um den Hals fühl ich mich sehr wohl in meiner Haut.

Beide Teile sind schnell genäht, wenn man denn mal angefangen hat. Da scheitert es bei mir ja oft - ich nehm mir einfach zu viel vor!

Und jetzt noch ein Vorsatz: mehr für MICH nähen - ich wachse zumindest nicht mehr raus (hoffentlich ;) )

Alle Liebe, Tanja

verlinkt bei: create in Austria, RUMS

Kommentare:

  1. Tolle Kombi!! Ich bin heute auch bei der MCM-Lemming-Fraktion dabei ;-)
    freue mich, wenn du mal schauen magst http://sewed4me.wordpress.com
    LG Bina

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schick!!!! *hüstel* bei mir liegt auch der schnitt noch auf dem Stapel des zu nähenden.. ;-) Danke übrigens für die Nominierung *knutsch* - hab mich sehr gefreut… ich werd bald die Fragen beantworten…. irgendwie schaff ich grad nicht wirklich viel (es liegen bitte mind. 2 fertige Projekte für RUMS bei mir am Nähtisch und ich schaffe es nicht, Fotos zu machen… *grml*). aber: es wird ;-) drück dich, bis bald! Theresia

    AntwortenLöschen
  3. Menno... schon wieder... hmpf... noch halte ich durch und kaufe keinen Schnitt... wie du schon sagst.. der nächste Trend kommt bestimmt.
    LG birgit

    AntwortenLöschen