Montag, 2. Februar 2015

My kid wears - die nächste

..in einer langen Reihe?

Midi in "Superman-Pose"

Mir gefällt die Idee noch immer. Einfach ein wenig zeigen, was die Minimänner grad tragen! Ich bin ja schon auch immer ein wenig stolz, dass sie so ohne Widerworte meine selbstgenähte Kleidung tragen.


Midi in Action mit seiner Matador-Rakete
Zugegeben, Midi hat schon das eine oder andere Mal gemeint "...des mog i net..." - naja - dann wurden eben Freunde beschenkt oder es wurde für Mini in einen Karton gesteckt und das Nähwerk fristet sein trauriges Dasein bis der Kleinste meiner Männer reingewachsen ist.


Aber ich bemühe mich natürlich, Kleidungsstücke zu nähen, die Midi mag. So wie diese Kapuzenjacke im Superman-Stil. Die Idee dafür hab ich von einer lieben Blogkollegin Andrea von Liebedinge. Ich hab mir ihren Blogeintrag über das Geschenk für ihren Neffen (?) angesehn und  Midi hat mir über die Schulter geschaut. "Mamaaaaa, kannst du das auch?" - nun ja, so wurde ich motiviert, die Scheu vor Reißverschlüssen abzulegen. 


Die Weste ist nach Schnabelinas JaWePu genäht. Ich bin echt zufrieden im Großen und Ganzen. Nur leider war in diesem Freebook keine Beschreibung für den Kinnschutz - den hab ich sozusagen "gebastelt". Mittlerweile hab ich mir das superausführliche EBook "Jacke" von Klimperklein gegönnt - und ich arbeite schon an einer nächsten Weste für Midi. Im Kindergarten sind die einfach die beste Wahl!
Aber ich muss noch mehr zugeben: Mini kann sich noch nicht wehren ;) die paar Wörter die er spricht, beinhalten zwar ein klares "NEIN!!!" (Rufzeichen aufgrund der Vehemenz und Lautstärke) aber seine Kleidung ist im gelinde gesagt WURSCHT.
Heute, Montag tragt Mini einen BEN - naja eigentlich eine BENTA von Bunte Knete von Frl. Päng, die ich im Rahmen des Probenähens zu einer Jungsversion "modifiziert" habe. Mit mir kamen mehrere Blogger- und Nähkolleginnen auf diese Idee und so inspirierten wir Frl. Päng zu Neuem, dass nach BENTA auch ein BEN erscheinen wird.

und damit zu: my kid wears
und weils meine Jungs sind: made4boys
und weil wir im Alpenland wohnen: Create in Austria







Kommentare:

  1. Tolle Jacke! Und mir geht es wie Dir: ich nehme sehr oft die JaWePu, habe mir aber auch jetzt das Jackenebook von Klimperklein gekauft :) Und ich muss auch endlich mal eine Weste für meinen Kleinen nähen, die sind ja doch sehr praktisch...
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Zum Glück kann die Mama alles und genieß die Zeit, wo sie es tragen, die geht speziell bei den Buben leider früh vorbei.
    LG Birgit

    AntwortenLöschen