Montag, 9. Februar 2015

Kids Karneval Sew Along - I proudly present...

...the amazing Batman and his assistant Robin!


Viele von euch wissen es ja längst, aber trotzdem wollt ihr doch sicher Bilder sehen :) Hier also meine beiden Superhelden (in Ausbildung).


Midi ist auf eigenen Wusch: Batman! Ich wäre ja für ein totales Retro-Kostüm gewesen. Kennt von euch noch jemand den 70er Jahre Fernseh-Batman? So ein ausgewaschener blauer Strampler mit coolem Gürtel etc pp? *BÄÄÄMMM* das wärs gewesen. Aaaaber das Kostüm ist ja für Midi und der wollte seinen Batman wie den auf diversen Kauf-T-Shirts. Also; sein Wunsch war mir Befehl (ich sollte mich eigentlich als Bezaubernde Jeannie verkleiden, wenn wir schon bei 70er Jahre TV sind).



Zum Jumpsuit aus schwarzem Jersey mit Druckerl am Rumpf hab ich die Heldenkapuze nach dem Freebook von LeniPPunkt kombiniert. Den Overall hab ich, wie schon geschrieben, selbst gezeichnet (siehe hier).



Für Mini hab ich passend zu Midi ein Robin Kostüm genäht. Hier aber wirklich Retro - er kann sich noch nicht wehren und es gibt auch (noch) keinen modernen Robin.



Die Jungs sind megazufrieden und die Kostüme haben die ersten Kinderfaschingsfeiern mit Bravour überstanden! Ich leg einfach wert darauf, dass sich meine Minimänner gut bewegen können, schließlich wollen sie tanzen, toben und fetzen beim Narrenfest!
Mini rockt die Bühne!

Und wenn dann auch die letzte (Krapfen)Kraft ausgeht, sind die Kostüme so gemütlich, dass man sich damit auch hinlegen könnte :) Zumindest in die Konfetti!



Alles Liebe!




Kommentare:

  1. Ganz bezaubernde Kostüme und herzliche Kinder, die uns da entgegen blicken. Eure Kostüme würden auch meine Jungs anziehen. VG Karin

    AntwortenLöschen
  2. Das wäre ja was für meinen Mann :) Wirklich sehr süß dein Batman und Robin!

    Liebe Grüße
    Anika

    AntwortenLöschen
  3. ach jeeee ... die zwei oberherzigen kleinen Männer und die bezaubernden kostüme ... einfach toll ... und sie strahlen so schön :o)

    Danke für Deine Mühe & Zeit ... freu mich auch auf´s nächste Jahr ... oder beim geplanten Sommerkind 2015 ... oooooder eben beim Herbstkind sew along 2015 ;) ... falls Du dann auch Lust hast ...

    LG Bea

    AntwortenLöschen
  4. So herzig deine Beiden in ihren Kostümen! Einfach toll!

    lg
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  5. Wow Tanja,
    wie cool sind die Beiden denn ?!
    Richtig süß deine Generation Superhelden von morgen ;o)
    Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  6. Wow - klasse geworden - Batman und Robin sehen super aus! LG

    AntwortenLöschen
  7. So genial geworden! Die Beiden passen perfekt zusammen und können gleich mal kurz die Welt retten.

    AntwortenLöschen
  8. Ein süßes Pärchen! Schöne Kostüme.

    LG
    neko

    AntwortenLöschen
  9. So, so, so cool! Ich bin total begeistert! Die Kostüme sind so klasse geworden, die könnten direkt aus der Kultserie mit Adam West stammen :D

    Liebe Grüsse
    Melanie

    AntwortenLöschen
  10. Da verwechselst du was... der blaue Pijamatyp ist Superman, den gibt es immer noch... doch Batman war immer schwarz... und so cool wie dein Midi :-)
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Birgit, du hast wohl recht - ist mehr so grau. Meine Vorlage: http://www.tagesspiegel.de/images/batman/7020580/2-format43.JPG
      :) lg Tanja

      Löschen
  11. Geniale Kostüme und wirklich wahre Superhelden hast du da... Wünsche euch viel Spaß in den kommenden Tagen.
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  12. Was für großartige Kostüme - die gefallen mir beide sehr! ...ach...hätte ich das mit dem Sew along vorher schon gewusst - das muss ich mir für's nächste Jahr merken!

    Sei lieb gegrüßt
    Barbara

    AntwortenLöschen