Dienstag, 3. Februar 2015

Endlich...

...hab ich's geschafft!


Ich hab mir das Ebook "Jacke" von Klimperklein schon vor Wochen gegönnt. Ich wollte einfach DIE Sweatweste für meine Jungs nähen.
Die Kängurutaschen mit Zierstich.
Es war aber einfach zu viel los in den letzten Tagen und Wochen. Ich hatte einige laufende Projekte und Fasching steht ja auch an...
Der Reißverschluss!! Juhu!!!
Aber diese Woche: endlich! Midi war am Wochenende etwas angeschlagen: er hatte Ohrenschmerzen und etwas erhöhte Temperatur. Also durfte er nicht raus zum Bobfahren - grooooßes Drama. Aber so kam es, dass Midi und ich - nur wir zwei allein - am Samstag zusammen gebastelt haben. Er mit Papier, Klebeband, diversem Glitzer und Aufklebern und ich mit Schnittmuster und Stoffen.
Hier seht ihr den Zierstich an der Kapuze - in senfgelb.
Die Stoffauswahl hat Midi getroffen - und ich hab's abgesegnet. Oder war es umgekehrt? Wie auch immer, WIR haben uns für petrolfarbenen Sweat, passende Sweatsterne und den Drachenreiter-Sweat von Alles-für-Selbermacher entschieden. Die anderen Sweatstoffe, der Ringel und das Bündchen sind von stoffparties.at.

Ich hab das erste Mal Belege genäht, und auch zum ersten Mal den Nacken versäubert. Ihr seht hier auch das Aufhängerl - gaaanz wichtig im Kindergarten.
Das Ebook von Pauline alias Klimperklein ist einfach nur spitze!!! Es ist EEEcht umfangreich - gut 120 Seiten. Aber klar, wer ausführlich und mit vielen Bildern erklärt, kann sich nicht auch noch kurzfassen! Wie schon erwähnt, erlebte ich einige erste Mal beim Nähen dieser Lieblingsweste: Beleg, Nackenstreifen und Kinnschutz. Aber dank Paulines Erklärungen war das alles (fast) kein Problem.


Kinnschutz
Sicher, so eine Sweatweste näht sich nicht im Handumdrehen. Aber nach zwei längeren Nähabenden kann ich euch määäächtig stolz. das Ergebnis zeigen!


Ich fürchte, ich werde nun zum Wiederholungstäter... Denn auch Mini braucht Jäckchen für den Frühling... Und jetzt wo ich weiß wie es geht, ...


Wenn ich nur aufhören könnt ;)

Alles Liebe!

Kommentare:

  1. Schön geworden :-)
    liebe Grüße,
    Judith

    AntwortenLöschen
  2. Ja, Pauline macht echt tolle E-Books... nur leider sind sie nicht so schnell genäht wie man die kleinen Schokokekse verdrücken kann *lach*
    LG birgit

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Sweatjacke und richtig schöne Jungsfarben :)
    Ich habe fast alle e-books von Pauline, die sind richtig umfangreich... aber das Ergebnis überzeugt immer!
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen