Donnerstag, 1. Januar 2015

Rums mit dem Sweet Winter - Kleid


..heute ist Donnerstag - also wieder mal Zeit für RUMS

Ich schaff es einfach nicht, mich selbst ordentlich abzulichten... Das mag einfach nicht hinhauen... 

Wisst ihr was? Ich weiß die Lösung: unsere Wohnung ist zu klein!! Aber daran arbeiten wir ja ohnehin schon...  Also bitte: habt noch ein wenig Geduld mit mir, für ordentliche Selfies ;)



Ich möchte euch heute mein "Weihnachtskleid" zeigen! Nochmals DANKE an Sophie von Näähglück für den tollen Advenkalender! 

Ich habe es genossen, jeden Tag aufs Neue, die Schnittmuster bzw Anleitungen downzuloaden, zu speichern und auch nachzuarbeiten! Ich hatte ja das Glück ALLE Schnittteile rechtzeitig zu speichern, wenn jemand von euch eines der tollen Projekte verpasst hat, gibt es hier jetzt die Möglichkeit, das Verpasste käuflich zu erwerben.


Hier seht meine Version des Kleides "Sweet Winter". Genäht aus 100% Baumwolljersey (uni petrol) mit gemustertem Schalkragen. Ich habe die Doppelgröße 36/38 genäht und sie passt mir wie angegossen! Bloß die Länge hab ich etwas verlängert, ich trau mich nicht, soo viel Bein zu zeigen, wie es Sophie macht :)


Ich mag mein Kleid, weil es herrlich bequem ist, meine Lieblingsfarben hat UND auch noch blitzschnell genäht war! 

Und grad weils mir so gefällt, teile ich es heute im so taufrischen Jahr bei RundumsWeib!

Kommentare:

  1. sehr schön, Tanja - steht dir super!!! Jetzt bist du mir zuvorgekommen mit dem Kleid ;-) meins ist auch schon fertig - aber wird wohl erst nächste Woche gerumst…. wünsch dir noch alles Liebe fürs neue Jahr und freu mich auf ein Wiedersehen!!! LG, Theresia

    AntwortenLöschen
  2. Petrol finde ich auch eine ganz tolle Farbe! Und mit dem passenden Kragen hast Du dem Kleid noch ein Highlight verpaßt!
    Lg Mel von ninonos.blogspot.de auch mit Kleid ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Sieht toll aus. Petrol mag ich auch sehr gerne.
    Den Schnitt hab ich mir auch gespeichert im Adventskalender mich abe rnoch nicht für einen Stoffkombi entscheiden können... bzw. muß noch was kaufen.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen